Protokollieren von schließenden Fenstern

Mitglied: wurzel95

wurzel95 (Level 1) - Jetzt verbinden

2021/01/13, aktualisiert 16:12 Uhr, 369 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hi,

als ITler ist man ein fauler Mensch und versucht alles zu automatisieren. Zur Zeit arbeite ich im Home Office und benutze die Citrix App zum Arbeiten im Home Office. Da wir unsere Arbeitszeiten aufschreiben müssen, versuche ich versuche ich eine Möglichkeit zu finden, der mir das Schließen eines Fensters in einer Datei protokolliert. So kann ich am nächsten Tag einfach die log Datei reinschauen, wann die App gestern beendet wurde.

Noch bin ich am erörtern wie ich die Sache angehe. Ob Scripting oder durch eine App.
Irgendeine Idee?

Viele Grüße
Mitglied: Spirit-of-Eli
2021/01/13 um 16:08 Uhr
Moin,

Bis zum letzten Satz habe ich gedacht es geht um physikalische Fenster.

Du könntest das über die Aufgabenplung realisieren und prüfen ob die Anwendung läuft. Ist das nicht mehr der Fall, ein Skript ausführen welches dir ein Wert in eine Datei schreibt.

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
Mitglied: 147069
147069 (Level 1)
2021/01/13, aktualisiert um 16:26 Uhr
Oder App mit nem Skript starten und protokollieren, z.B. als VBS
Da gibbet viele Möglichkeiten :-) face-smile....
Bitte warten ..
Mitglied: Luci0815
2021/01/13 um 17:27 Uhr
VPN-Verbindungen werden nicht protokolliert?
Bitte warten ..
Mitglied: mbehrens
2021/01/13 um 18:12 Uhr
Zitat von wurzel95:

als ITler ist man ein fauler Mensch und versucht alles zu automatisieren. Zur Zeit arbeite ich im Home Office und benutze die Citrix App zum Arbeiten im Home Office. Da wir unsere Arbeitszeiten aufschreiben müssen, versuche ich versuche ich eine Möglichkeit zu finden, der mir das Schließen eines Fensters in einer Datei protokolliert. So kann ich am nächsten Tag einfach die log Datei reinschauen, wann die App gestern beendet wurde.

Noch bin ich am erörtern wie ich die Sache angehe. Ob Scripting oder durch eine App.
Irgendeine Idee?

Man könnte das Logging der Workspace App passend aktivieren diese dann analysieren. Die Logdateien sollten sich unter ~/Library/Logs/Citrix Workspace befinden.
Bitte warten ..
Mitglied: it-fraggle
2021/01/13 um 18:44 Uhr
Zitat von wurzel95:
So kann ich am nächsten Tag einfach die log Datei reinschauen, wann die App gestern beendet wurde.
Um dann genau was zu tun? Es dann aufzuschreiben, was du am Vortag hättest machen können? ;-) face-wink

Könnte was für dich sein. Schau mal rein. Ganz nach unten scrollen: https://www.tenforums.com/software-apps/139098-can-i-know-when-applicati ...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Kein Internet nach Windows 2019 Server Installation
solved Zygmund1 day agoQuestionInternet25 Comments

Computer : HP ProLiant DL580 Gen7 , 4x CPU , 16 GB ECC Ram, 1 TB SAS Installation von - Windows 8 Server - ...

Windows 10
Vom Homeoffice auf lokale Dateien zugreifen
Saylles1 day agoQuestionWindows 106 Comments

Guten Morgen, meine Frau ist im Homeoffice, ihr Arbeitgeber stellt ihr einen Access der unter Server 2016 lauft zur Verfügung. Dieser Remote zugriff funktioniert ...

Windows Server
GPO verschieben von Benutzern
solved AnGi196422 hours agoQuestionWindows Server10 Comments

Hallo in die Runde! Ich habe als Neuling hier gleich 2 Fragen und hoffe, das mir geholfen werden kann. 1. Ich habe bei einem ...

Outlook & Mail
Outlook 2019 stürzt bei Erhalt von Besprechungsanfrage ab
solved Philtaer1 day agoQuestionOutlook & Mail17 Comments

Hallo, ich habe ein ganz merkwürdiges Problem. Outlook 2019 stürzt beim Erhalt von Emails die Besprechungsanfragen enthält ab. Das Programm friert ein mit "Reagiert ...

Routers & Routing
Router Firewall gesucht
HamBam1 day agoQuestionRouters & Routing9 Comments

Hallo zusammen, ich schaue mich für die Firma aktuell nach neuen Routern für unsere Außenstellen um. Aktuell haben wir da diese silbernen, bei Administratoren ...

Firewall
Kennt jemand Forcepoint Firewalls oder setzt diese sogar ein?
ZeroTrust1 day agoQuestionFirewall2 Comments

Ich wäre interessiert an User Meinungen über diese Firewall Lösungen. Kenne ich absolut nicht und habe auch noch nie davon gehört, geschweige jemals damit ...

Windows Server
Server 2019 - VM (DC) hängt sporadisch
zer0g22241 day agoQuestionWindows Server13 Comments

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, ich habe mal wieder eine Frage zu einem Problem: Eine VM (DC) bleibt im Betrieb sporadisch "hängen". Das äußert ...

Server Hardware
MacOS Netzwerk für Kreativagentur
phil2gold1 day agoQuestionServer Hardware7 Comments

Grüße euch! Ich habe eine Kreativagentur, die überwiegend Social Media Content und Werbefilme produziert. In unserem neuen Büro möchte ich ein Netzwerk einrichten, in ...