bohling
Goto Top

Projektbegleitung: Exchange

Hallo!

Ich würde mich freuen, wen mich jemand unterstützen würde zu folgendem:

Was ich will:
Ich möchte einen Exchange Server haben, um Termine in Outlook an mehreren Standorten nutzen zu können und um E-Mails darüber austauschen. Bei mir habe ich einen Server, der komplett neu installiert werden kann. Mein Arbeitskolege soll von sich Zuhause aus, über Outlook auf meinem Exchange Server zugreifen können. Das ganze natürlich kostensparend, wir haben beide eine DSL-Flat.

Vorgestellt habe ich mir folgendes: Mein Kolege bekommt eine E-Mail: user@computer-verden.de, und ich auch in der art.
Er soll sich irgendwie per dyndns auf meinem Exchange einloggen um alles machen zu können, was nötig ist, Termine und E-Mails.
Die E-Mails sollen von computer-verden.de an Dyndns, und von dort aus an dyndns von dort aus an meinem Exchange weitergeleitet werden. Verschickt werden sollen E-Mail dann auch noch irgendwie. Ich kann bei der Domäne Mailserver (MaileXchanger/MX) einstellen, bei Dyndns geht das auch. Meine Frage ist jetzt eigentlich ganz einfach, wie und wo fange ich am besten an?
Ach ja, das beste währe natürlich, wenn ich webaccess parallel betreiben könnte, was aber erstmal an zweiter stelle steht.
Welcher Server ist besser, der 2000er oder der 2003er?


Was ich habe:
Ich habe eine DSL 1000 Flat bei T-Online
einen Windows 2000 Small Bussines Server + Hardware
einen Dyndns Account (bohling.dyndns.org) (Bitte nicht hacken, wenn da was nicht I.O sein sollte)
eine Normal Domäne bei Domaindiscount.de (computer-verden.de , meine Firma)

Was ich brauchen könnte:
Einen Link, um vieleicht die Testversion von MS SBS 2003 herunterzuladen, die Microsoftseite wo man es bestellen kann, funktioniert nicht. Hatte gestern lange danach gesucht. die 120 Tage Testversion würde reichen. Ordentlich Lizensieren will ich es auch, wenn alles ordentlich funktioniert.

Danke schon mal!

Content-Key: 4831

Url: https://administrator.de/contentid/4831

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr