simonvetterli
Goto Top

Programme unter Terminalserver oder unter Desktop-PC

Wenn ich mich auf dem Terminalserver einlogge und ein anderes Mal auf einem Desktop, dann sind die Links eines Programmes nicht mehr gleich.

Also meine Aufgabe ist folgende:

Ich melde mich auf dem Terminalserver an. Dort ist u.a. Office installiert. Mit diesen Programmen zu arbeiten ist kein Problem, auch die Links der einzelnen Programmen funktionieren.

Wenn ich mich nun auf dem Desktop-PC (im Netz selber) anmelde, dann stimmen die Links der Programme (zB Office) nicht mehr. D.h. ich suche mich wieder durch den Explorer bis ich die richtigen Programme habe.

Wie mache ich am besten verschiedene Profile, eines für Terminalserver und eines für Desktop-PC - abhängig je nachdem von wo ich mich einlogge.

Vielen Dank zum Voraus.

Gruss Simon Vetterli

Content-Key: 35601

Url: https://administrator.de/contentid/35601

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Jul 07, 2006 at 11:38:46 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Wenn Dein PC bzw. der User, der sich daran anmeldet, in einer Domäne ist, dann kannst Du unter "Active Directory Benutzer und Computer" im Reiter TerminalServer den Profilpfad eingeben, der für die TS-Umgebung gelten soll. Meldet sich das User dann "nur" am PC und somit nur an der Domäne an, dann zieht er das Profil wie es im Userobjekt im Reiter "Profil" angegeben ist.

Gruss
Udo
Member: Simonvetterli
Simonvetterli Jul 07, 2006 at 11:42:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Udo

Ich werde dies versuchen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruss Simon