maenneken
Goto Top

Programme nur fr ein User installieren und Outlook Posteingang verknpf

ich habe 2 Probleme

1: Ich habe 2 Benutzer und ein E-Mail Account. Wenn ich nun meine Emails bei einem Account abfrage sehe ich diese beim 2. Account nicht mehr. Wie kann ich jetzt Outlook so einstellen, dass ich alle empfangenen Nachrichten in beiden Windows Benutzer sehen kann. Hab schon rumgestöber aber bei Outlook nichts gefunden.

2: Wenn ich Programme installiere (z.B. ICQ) werden die für jeden Benutzer installiert. Ich möchte aber diese Programme nur für bestimmte User installieren (z.B. brauchen nur meine Kinder ICQ und ich/Admin nicht). Wie kann ich das einstellen, wenn ich das bei der Installation nicht einstellen kann?

Gruß Maenneken

Content-Key: 34638

Url: https://administrator.de/contentid/34638

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: RaiderX
RaiderX Jun 22, 2006 at 06:39:30 (UTC)
Goto Top
I] Outlook legt die Emails in einer *.pst-Datei ab. Dieser Pfad kann umgelegt werden. Wenn dann dementsprechend die Datei in einem nicht benutzergebundenem Ordner liegt, kann von beiden Konten darauf zugegriffen werden. Dies betrifft MS Outlook und nicht dieses Outlook Express.

II] Das Programm wird auf dem Rechner installiert und dann jeweils Verknüpfungen für die einzelnen Benutzer eingerichtet. Wenn du also die Verknüpfung aus Profil rausnimmst und in den Profilen deiner Kinder einrichtest, wirst du ja davon nicht mehr belästigst. U.U. ist es nötig, dass du den Autostart von ICQ für dein Profil ausschaltest.

(Man darf mich gern korrigieren, ich hab heute morgen kleinere Konzentrationsschwierigkeiten.)
Mitglied: 26705
26705 Jun 22, 2006 at 08:50:56 (UTC)
Goto Top
zu II) Soweit alles korrekt, auch ICQ. Lediglich die Verknüpfungen für die Anwendungen werden
nicht unter den Usern angelegt, sondern meist im Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users". Dort liegen sie entweder im Ordner "Desktop" oder im "Startmenü".
Speziell den "Autostart"-Ordner unter "All Users" würde ich mir mal anschauen.
Member: Maenneken
Maenneken Jun 22, 2006 at 09:08:33 (UTC)
Goto Top
1: wo kann ich dne bei Outlook den Pfad für die pst-Datei ändern? Meine Kidner sollen keinen ZUgriff auf die Datei haben. Ich kann doch dann einfach rechtsklick->Eigenschaften-> Sicherheit-> und dann per Namen der Accounts den Zugriff regeln oder? KAnn ich jetzt leider nicht ausprobieren.