cramtroni
Goto Top

Ein Programm versucht auf ihre E-Mail-Adressinformationen in Outlook zuzugreifen, deaktivieren

Guten Tag zusammen,

seit geraumer Zeit bekommen unsere User immer mal wieder die Meldung "Ein Programm versucht auf ihre E-Mail-Adressinformationen in Outlook zuzugreifen, deaktivieren"
- trotz, dass das Antivirensystem aktuell ist und der Status innerhalb des Trust-Center "Gültig" ist.
Gibt es eine Möglichkeit diese Meldung dauerhaft zu deaktivieren? -Wenn ich Outlook als Admin öffne, kann ich dies im Outlook deaktivieren, beim nächsten start wird die Option allerdings wieder zurückgesetzt.

Lt. Microsoft:
Wenn Ihr Computer von einem Microsoft Exchange Server-Administrator oder einem Microsoft Windows Active Directory Domain Services-Administrator in Ihrer Organisation verwaltet wird und der Administrator die Standardeinstellung ändert und verhindert, dass Benutzer Änderungen vornehmen können, ist die Option zum Anpassen der Sicherheitseinstellungen für den programmgesteuerten Zugriff deaktiviert.

Gibt es hier die Möglichkeit, dies als Admin dauerhaft zu deaktiveren, entweder über Exchange Online oder die Active Directory, oder muss ich dies über eine GPO steuern?

Vielen Dank vorab.

Mfg
cramtroni

Content-Key: 647038

Url: https://administrator.de/contentid/647038

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: beidermachtvongreyscull
Solution beidermachtvongreyscull Feb 01, 2021 at 13:00:44 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich hab jetzt nicht gesehen, welches Outlook bei Dir am Start ist, aber ich denke, das hier

https://admx.help/?Category=Office2016&Policy=outlk16.Office.Microso ...

sollte helfen.

Gruß
bdmvg
Member: NordicMike
NordicMike Feb 01, 2021 at 13:15:35 (UTC)
Goto Top
Bist du sicher, dass du die Meldung einfach deaktivieren willst? Outlook ist auch so schon oft genug angegriffen, sodaß dieses eine nützliche Funktion wäre. Dann eher den externe App Zugriff ganz verbieten.
Member: Inf1d3l
Inf1d3l Feb 01, 2021 at 15:54:50 (UTC)
Goto Top
Das liegt daran, dass das AV länger braucht als Outlook. Suche lieber nach der Ursache. Wird wohl irgendein Add-In von einem anderen Programm sein. Die Warnung abschalten würde ich lieber nicht.