mitchell
Goto Top

Programm erkennt weder Brenner noch DVD Laufwerk

Nero macht Probleme

Hi,

habe wieder ein Problem

Ich brenne Cd's mit Nero 5.5.9.0, hat auch mit meinem alten Brenner (Creative, ist aber nicht wichtig) gut funktioniert. Jetzt habe ich mir einen neuen Computer mit DVD-Laufwerk (Lite On SOHD 167 T) und DVD-Brenner (NEC DVD RW ND-3500 AG) besorgt...wurde auch Zeit face-smile.

Gestern wollte ich ein Festplattenbackup auf DVD brennen, ging aber nicht. Nero erkennt weder meinen Brenner noch das DVD Laufwerk.
Nun habe ich natürlich die "Automatische CD-Rom Erkennung" durchgeführt, Nero hat jetzt mein DVD Laufwerk, allerdings nicht meinen Brenner. Ich weiss nicht mal, ob die Angaben richtig sind, die Nero da rausgegeben hat. Wie auch immer...ich habe die Datei, die nach der Erkennung erzeugt wird, gespeichert...nichts, mein DVD Laufwerk wird trotzdem nicht erkannt.
Vor allem den Brenner brauch ich zum brennen face-smile

Hat jemand von euch einen Rat dazu? Ansonsten muss ich mir ein andres Programm zulegen, was auch nicht so schlimm wäre. Es ärgert mich nur....grade einen schönen neuen PC gekauft und Nero erkennt nix


Mfg

Mitchell

Content-Key: 5640

Url: https://administrator.de/contentid/5640

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: fritzo
fritzo Jan 14, 2005 at 22:55:52 (UTC)
Goto Top
Hi mitchell,

Nero hat eine Geräte-Datenbank für den Zugriff auf Laufwerke. Wahrscheinlich ist Deine Version einfach zu alt; die Daten für den Zugriff auf die neuen Geräte fehlen einfach. Vielleicht gibt es einen Weg, die Daten neuerer Geräte in Nero reinzupumpen; ich weiß aber keinen. Ich habe ein Update auf 6.0 vorgenommen, seitdem läuft wieder alles tadellos.

Grüße,
fritzo
Member: BartSimpson
BartSimpson Jan 14, 2005 at 23:13:28 (UTC)
Goto Top
Nero 5.5 wird nicht mehr weiter entwoickelt. Kann sein, das dein Brenner zu neu. ist. Da hilft
warscheinloch nur ein update auf nero 6-
Member: Mitchell
Mitchell Jan 15, 2005 at 13:33:12 (UTC)
Goto Top
genau das habe ich mir auch gedacht, wollte nur mal nachfragen...hätte ja sein können, dass jemand mal eine möglichkeit gefunden hat, die cdrom.cfg neu zu bekommen oder so face-smile

Danke für die antworten

Mfg

Mitchell