ffm25
Goto Top

Programm über Browser beenden

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit einem externen Browser-Programm.

Ich stelle ein HTML-Dokument dar und möchte in diesem Dokument ein Hyperlink "Fenster schliessen" einbauen. Die normale Form über window.close geht bei diesem Programm leider nicht. Eine andere Möglichkeit wäre den Task zu beenden über taskkill. Das funktioniert auch, aber da es sich um einen Dateidownload im Browser handelt kommt immer das Fenster Öffnen,Speichern, usw. Den Haken für immer Ausführen kann ich bei BAT,CMD,EXE- Endungen ja nicht setzen... wie kann ich das Programm mit einem Klick im HTML-Dokument beenden? Kann man vielleicht diese Endungen irgendwo in der Reg. entfernen? Wer hat noch ne Idee?

Vielen Dank im Voraus...

MfG

FFM25

Content-Key: 38883

Url: https://administrator.de/contentid/38883

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: AndreasHoster
AndreasHoster 29.08.2006 um 11:51:31 Uhr
Goto Top
Juhu, es lebe die Internet-Sicherheit.
Der Browser soll jede EXE ohne Nachfragen ausführen, beliebige Programme schließen können etc.

Es gibt gute Gründe, warum das nicht geht, was Du Dir so vorstellst.

Falls es nur ein HTML Dokument ist welches man auch lokal öffnen könnte, gäbe es noch eine Möglichkeit.
Der IE erlaubt sogenannte HTML Applications, die bedeutend mehr dürfen (einfach die Datei in .hta umbenennen).
Allerdings kann diese Datei nicht übers Web verteilt werden, sondern muß im IE per Filesystem erreichbar sein.