seppi87
Goto Top

Profil unter WinXP Pro lässt sich nicht wiederherstellen

Hallo Leute,
ich bin ganz neu hier und habe mir (bevor ich diesen Beitrag schrieb) bereits mehrere Tips aus anderen Threads durchgelesen. Leider jedoch ohne nennenswerten Erfolg. Ich habe nun folgendes Problem:

Mein Windows XP verfügte bis vor Kurzem noch über 2 Konten. Eines der beiden Konten habe ich gelöscht, weil ich annahm, dass ich die Daten aus dem Ordner "Eigene Dateien" des nun gelöschten Profils nicht mehr benötige. Hinterher stellte sich heraus, dass ich nun doch noch die ein oder andere wichtige Datei vergessen hatte zu sichern. Um herauszufinden, wie ich an die Dateien im Nachhinein herankomme, las ich mir den Thread "Benutzerkonto wiederherstellen" durch. Ich bin mir sicher, dass mir diese Möglichkeit weitergeholfen hätte, wenn ich nicht den kleinen dummen Fehler gemacht hätte, dass ich vorher ein Konto mit gleichem Namen, wie das bereits gelöschte anlegte. Die Folge war nun, dass ich unter "C:\Dokumente und Einstellungen" zwar wieder den Ordner "Family" hatte, der vorher auch existierte, jedoch war dieser nun leer, weil es ja nun ein neues und leeres Profil ist. Gibt es denn nun gar keine Möglichkeit mehr, an die Daten heranzukommen, die sich vor der Neuerstellung des Profils im Ordner "Family" befanden?

Ich bedanke mich jedenfalls erstmal für Euer Interesse an meinem Problem.

MfG Seppi

Content-Key: 38783

Url: https://administrator.de/contentid/38783

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Mitchell
Mitchell 26.08.2006 um 10:31:26 Uhr
Goto Top
wie hast du das Konto denn gelöscht?
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 26.08.2006 um 10:50:40 Uhr
Goto Top
schau mal im Papierkorb nach...

Edit: sorry, hab grad nachgeschaut, Profile werden anscheinend engültig gelöscht, keine Wiederherstellung möglich
Mitglied: fats2508
fats2508 26.08.2006 um 13:55:16 Uhr
Goto Top
Hallo,

hast Du es mal mit einer Systemwiederhestellung zu einem früheren Zeitpunkt, als es das Konto noch gab, probiert ?
Mitglied: LordSealSound
LordSealSound 26.08.2006 um 17:05:42 Uhr
Goto Top
Versuch es doch mit einem anderen Drittanbieter-Tool zur Wiederherstellung von Dateien, es gibt dort einige gute Möglichkeiten (teilw. Trialversionen oder Freeware).

Es kann allerdings sein dass du durch dein erneutes Erstellen des Kontos "Family" die Daten überschreiben liest, nachdem du sie zuerst gelöscht hast, was wiederum zur Folge hätte dass auch die oben genannte Möglichkeit nicht funktionieren würde.

Um ein entspr. Tool zu finden einfach mal googlen.

Viel Glück

edit: google unter "recovery software" bringt viele freeware Angebote und Trials
z.B.: http://www.softonic.de/ie/38578/O&O_DiskRecovery