samsemilia22
Goto Top

Probleme bei Wiedergabe von Videos unter WinXP SP2

NUR UNTER Servicepak 2

Hallo, wie ich gesehen habe, haben viele hier dasselbe Problem...

Ich habe nun mittlerweile mein System 8mal neu installiert! Langsam nervts mich hier!

Folgendes: Ich mach WinXP drauf und alles funktioniert tadellos! Dann fang ich logischerweise an, die Updates runterzuladen... Bis zu einem bestimmten Punkt funktioniert noch alles. Und zwar bis zu dem Punkt, wenn ich Service Pak 2 drauf mache. Soabald das drauf ist und ich mein System neugestartet habe, hat er Probleme Videos abzuspielen. Mir wäre es ja egal, wenn nur der MediaPlayer keine Videos abspielen würde, denn dann würde ich den Real Player etc drauf machen. ES FUNKTIONIERT NIRGENDS!!!! Immer ca. 70% bei Explorer , ca. 25 bei Task Manager und ca.10% Media Player Auslastung! Das kann doch nicht sein?! Habe dann immer auf den Media Player geklickt und dann auf TASK BEENDEN! Dann hat er den Player nach ca. 10sekunden beendet und dann geht wieder alles einwandfrei. Habe auch schon diverse Codecpaks installiert. Diese nützen gar Nichts! Musik hören kann ich aber (was ich sehr seltsam finde)! Egal, ob MP3´s, Audio-CD´s und und und....

Jetzt habe ich mal etwas ausgetestet.... Bin in SOFTWARE gegangen und habe das Servicepak2 DE-Installiert. Nach einem neustart war dann das System also wieder auf Servicepak1 Stand! Und nun geht es wieder mit den Videos anschauen! Da ist doch irgendwas faul, oder? Ich habe das Servicepak2 schon auf der Updateseite runtergeladen, auf der Windows-Download-Seite (ca. 270MB groß) und dann hab ich das Servicepak2 nochmal von der Heft-CD installiert. ÜBERALL dasselbe.

Also, MIT dem Servicepak 2 kann ich keinerlei Videos abspielen. OHNE dem Servicepak2 kann ich das tun?! Habe auch schon den Mediaplayer 11 drauf gemacht. Ist dasselbe!

Unglaublich, bitte helft mir, bevor ich meine PC in 1000000 Teile zerschlage.....

PS: Dies hier ist mein erster Beitrag. Bin seid heute Mitglied hier face-smile

Content-Key: 51200

Url: https://administrator.de/contentid/51200

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh Feb 09, 2007 at 06:43:35 (UTC)
Goto Top
von wo spielst du die videos ab? (festplatte, cd/dvd laufwerk?)
welche videos sind es? (avi, mpeg, dvds,...?)

dann kann man das ganze mal eingrenzen.

hast du nach der sp2 installation schon mal aktuelle treiber deiner grafikkarte aufgespielt?
geh mal auf: start-> ausführen-> dxdiag
dort überprüfe unter "anzeige" ob alle beschleunigungen aktivier sind und alle regler auf maximum stehen.

dann schau unter systemsteuerung-> anzeige-> erweitert-> problembehandlung ob die hardwarebeschleunigung der grafikkarte voll aufgedreht ist.
Member: schlammsau
schlammsau Feb 09, 2007 at 06:48:29 (UTC)
Goto Top
Die Treiber für die Grafikkarte sind ne gute Idee. Bei mir wars so ähnlich, des SP 2 hat sich damals überhaupt nicht mit meiner ATI - Karte vertragen, mit dem Unterschied das bei der PC garnichtmehr booten wollte.
Mit der Geforce hab ich des Problem nicht mehr

ich wollt eh ne neu Karte face-wink
Member: SamSemilia22
SamSemilia22 Feb 09, 2007 at 15:14:42 (UTC)
Goto Top
Also, ich habe ne G-Force Graka! Die Treiber sind die Aktuellsten!

Wegen dem Videos...:

Ich kann KEINE Videos abspielen, wenn das Servicepak2 drauf ist. Weder auf DVD/CD oder Festplatte! Dies bezieht sich auf ALLE Video-Formate (egal, ob MPG, AVI, DVD, o.ä.)!

DirectX hab ich die 9.0c drauf! Aber auch mit der 8er gehts nicht!

Helft mir!
Member: SamSemilia22
SamSemilia22 Feb 09, 2007 at 15:41:01 (UTC)
Goto Top
JUHUUU! Problem gelöst!

Danke an Euch!!!!


Folgendes war: Systemsteuerung->Anzeige->Erweitert->unten auf ERWEITERT->Problembehandlung

Da musste ich den Regler so weit nach links machen, bis die Einstellung war:

Alle DirectDraw-,Direct3D-,Cursor und Zeichnungsbeschleunigungen deaktivieren. Verwenden Sie diese Einstellung, um Probleme mit DirectX-Anwendungen zu beheben.

Wenn mein Regler auf dieser Einstellung ist, funktionieren die Videos auch endlich unter Servicepak2 wieder...

Hat diese Einstellung jetzt irgendwelche beeinträchtigungen MIR gegenüber? Oder merke ich davon nichts? Ich spiele auch. Hat dies beeinträchtigungen gegenüber Spielen?

DANKEDANKEDANKEDANKE nochmal für Eure Hilfe face-smile
Member: Kosh
Kosh Feb 12, 2007 at 06:17:44 (UTC)
Goto Top
hmm. normalerweise sollte mit der einstellung die spieleperformance in den keller fallen.

aber am besten ist du probiersts mal aus.