winrarbuyer
Goto Top

Probleme mit Wake on Lan - Brauche Hilfe für meinen Server

Hallo, ich habe ein kleines Problem, was mich beschäftigt. Ich habe seit letzter Woche WOL (Wake on Lan) auf meinem neuen Server aktiviert. Dies funktioniert auch sehr gut. Das Problem ist aber, dass der Server sich automatisch wieder nach dem herunterfahren hochfährt. Ich habe lediglich nur die Info, dass mein Router die "Magic Packets" per Broadcast alle knappe 30 sek. verschickt. Zur Info: Ich benutze die Applikation "Box to go", um eine Verbindung zum Heimatnetz herzustellen und darüber den "Aufweckbefehl" an meinen Server zu verschicken. Das Trennen zum Heimatnetz löst leider nicht das Problem, da immer noch die "Magic Packets" verschickt werden. Anbei füge ich noch einen Screenshot aus Wireshark, der die "Magic Packets" zeigt. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen Jan-Niklas Scholz
wol2
wol1

Content-Key: 623904

Url: https://administrator.de/contentid/623904

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: ChriBo
ChriBo Nov 20, 2020 at 07:08:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich verstehe dein Problem nicht so richtig.
Dein Router schickt die Magic Packets und der Server wacht per WOL auf. Soweit so gut, works as designed.
Wenn du nicht weißt warum das Gerät "AVMAudio_56:f0:c2" die Broadcasts verschickt, oder wenn das nicht gewollt ist, mußt du auf dem Gerät suchen oder mehr Info liefern.

CH
Member: Xerebus
Xerebus Nov 20, 2020 at 07:41:00 (UTC)
Goto Top
Member: Winrarbuyer
Winrarbuyer Nov 20, 2020 at 09:11:34 (UTC)
Goto Top
Das "AVMAudio" Gerät ist wie gesagt mein Router. Wenn ich z. B die App "Box to go" nutze, um einen Aufweckbefehl zu verschicken, dann wird bei Wireshark das gleiche Wake on Lan Paket angezeigt. Ich finde nur leider nicht die Lösung für das Problem im Router (Ich habe eine Fritz Box 6591). Über was soll ich mehr Infos liefern?
Member: ChriBo
ChriBo Nov 20, 2020 at 12:08:02 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich verstehe dein problem jetzt so:
Dein Router (eine Fritz Box 6591) verschickt permanent WOL zu deinem Server. Warum ? Und Wie kann mann es abstellen ?
Ist das richtig ?

Suche den fehler auf der Fritzbox.
Was hast du auf deiner Fritzbox eingestellt ?
z.B. das https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6591-cable/wissensdatenbank/pub ...

CH
Member: Winrarbuyer
Winrarbuyer Nov 20, 2020 at 13:00:13 (UTC)
Goto Top
Ich habe mich nach der Anleitung gehalten. Das Problem besteht leider immer noch. Die Wake on Lan Befehle werden dauerhaft verschickt. Ich setze den Router ggf. auf Werkseinstellung zurück und richte alles nochmal neu ein. Vielleicht klappt es dann.