1052
Goto Top

Probleme mit W2K TerminalServer und servergespeicherten Profilen

Bei Nutzerneuanlage auf Terminalserver, hängt das Profil und läßt sich nicht auf den Fileserver schreiben !

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Lege ich einen neuen Benutzer im AD mit Terminaldienstprofilen an, so wird der Benutzer
angelegt und auch die Home und Profilpfade auf dem Fileserver, jedoch wird nach der ersten Anmeldung auf dem Terminalserver
das Profil beim Logoff nicht auf den Fileserver geschrieben. Durch die globale Policy wird dann nach 90 Sekunden der Logoff
Vorgang terminiert und das Profil bleibt auf dem Terminalserver liegen.

Warte ich ca. 10 Minuten, und wiederhole den Logon- / Logoffvorgang, so wird das Profil ordnungsgemäß auf den Fileserver
geschrieben.

Nun vermute ich, das ein Prozess bei der ersten Nutzeranmeldung hängt, der erst nach einigen Minuten beendet wird.
Hatte jemand schonmal ein gleiches oder ähnliches Problem ?


Für die Fehlersuche habe ich schon beim Login und Logoff den Filemonitor und den Registrymonitor laufen lassen, keine
Fehler treten beim Zugriff auf Dateien oder Key auf. Die Logon Scripte und Application Compatibily Scrips laufen auch ohne
Fehler... !


Folgendes System:

Windows2000 Server SP4, aktuelle Hotfixes und Patches
Citrix Meta Frame XP Feature Release 3


Thx for Help face-smile

Content-Key: 1724

Url: https://administrator.de/contentid/1724

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: linkit
linkit 29.07.2004 um 20:58:52 Uhr
Goto Top
Tritt das Problem an einem speziellen Client auf ? Hier im Forum wurde dies schon öfters besprochen. Der Fehler hängt dann am Nivida Dienst. Dieser muß beenden und deaktivert werden. Warum ein Graphiktreiber sowas verursacht, konnte aber niemand genau sagen.

Ist aber nur, wenn es an einem speziellen Client auftritt.
Mitglied: 1052
1052 30.07.2004 um 09:22:16 Uhr
Goto Top
Hallo,

nein, die Server haben keine Nvidia Treiber installiert. Dieses Problem tritt an allen
Terminalservern auf.
Mitglied: 1052
1052 23.09.2004 um 15:38:14 Uhr
Goto Top
Super, hat mit dem Service nun sauber funktionert. Besten Dank Kollege face-smile