saks500
Goto Top

Probleme beim umpatchen der Dosen

Hallo,

ich habe folgendes LAN Problem:

Jeder Pc hat eine bestimmte RJ45 Dose zugewiesen bekommen. Mein Pc hängt an der Dose mit dem namen c20.
Jetzt muss i mein PC in unserem Präsentationsraum aufbauen und eine adresse im Intranet erreichen. sprich ich muss meinen PC an eine andere Dose (c15) anschließen.

Wie muss ich auf dem Patchpanel umpatchen damit ich in dem anderen raum mit der dose c15 ins intranet komme?

Hoffe ich hab es verständlich rübergebracht...

gruss Saks500

Content-Key: 39500

Url: https://administrator.de/contentid/39500

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: fachinformatiker
fachinformatiker 06.09.2006 um 11:37:17 Uhr
Goto Top
Ich würde überhaupt nix umpatchen. Die LAN-Leitung speichert überhaupt nichts, du erreichst von überall im Netz alles gleich. Die Adresse der PCs (IP) ist im PC gespeichert, du brauchst einen Anschluss ans Netz, aber welcher ist egal.
Mitglied: 8644
8644 06.09.2006 um 11:39:39 Uhr
Goto Top
Mahlzeit,

Hoffe ich hab es verständlich rübergebracht...

Ehrlich gesagt nicht! Wir wissen doch überhaupt nichts über eure Struktur!
Normalerweise sollte es völlig egal sein, an welche Dose du dich klemmst.

Aber zu so etwas sollte man wohl den Administrator befragen.

Psycho
Mitglied: iPG
iPG 06.09.2006 um 11:44:31 Uhr
Goto Top
ups das kommt davon wenn man neben bei noch arbeitet...
Mitglied: superboh
superboh 06.09.2006 um 11:48:06 Uhr
Goto Top
Ich gehe mal davon aus, dass die Dose im Präsentationsraum noch nicht gepatcht ist.
Oder dass Portsecurity am Switch konfiguriert ist ....

Wie auch immer ... wenn Du umpatchen willst, dann solltest Du das Kabel welches vom Switch kommt und am Patchfeld bisher an Dose C20 angeschlossen ist einfach auf Dose C15 umstecken.

Allerdings ... wenn Du sowas nicht selbst weisst, dann solltest Du vielleicht doch besser denjenigen fragen, der bei Euch für die EDV zuständig ist.

Gruß,
Thomas
Mitglied: Saks500
Saks500 06.09.2006 um 12:43:18 Uhr
Goto Top
Zur Info:
Wenn ich meinen Pc einfach an ne andere patchdose anschließe wird nebem meiner ip auch die MAC übertragen und wenn die nicht übereinstimmt dann wars das mit der netzwerkverbindung

Lösung:

hab etz meine Dose auf die andere Dose und die switchports miteinander verbunden sprich ich komm etz mit über 2 switche an der gewünschten dose raus...

trotzdem danke für die hilfe
Mitglied: 8644
8644 06.09.2006 um 12:45:59 Uhr
Goto Top
War ja einfach 8-)

Soll ich dir mal eine neue J-Taste schicken? face-wink

Psycho