rocker101
Goto Top

Probleme mit Mainboard !! Hilfe dringend benötigt.

Hallo,

bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und da mir bisher niemand, auch in Midi/Musik/Audio-spezifischen Foren helfen konnte, versuche ich es jetzt hier einmal. In der Hoffung auf Abhilfe.

Problem:
Ich nutze Windows XP prof. /SP1 um mit einschlägigen Musikprogrammen Musik zu produzieren. Ich habe nun einen neuen Rechner bekommen mit folgender Konfiguration:

Intel Pentium4 3400 MHz
Asus P4P 800 Deluxe Hyperthread
2GB Corsair RAM
Soundcard: Terratec EWS 88MT
Midi: M-Audio Midisport 8x8
Music Production: Steinberg Cubase SX 2.2

Nach fertiger Installation ( seit Jahren immer die gleiche Konfig. )
stürzt mir mein Musikprogramm ( Steinberg Cubase SX 2.2 ) ständig ab, sobald ich über mein externes Masterkeyboard, das das USB-Midi-interface ansteuert, Noten einspiele ( NUR DANN ). Cubase hängt sich auf, der RECHNER STÜRZT NICHT AB !

Da ich alle neusten Treiber der Soundcard und des USB-Midigerätes (Midisport8x8) aktuallisiert habe und auch sonst jegliche Programmfehler ausschließen konnte ist meine FRage hier:

Könnten solche Fehler vom Mainboard kommen ?? USB, Hyperrthread, BIOS, Onboardgeräte ??? Man hat den Eindruck die USB wird einfach unterbochen und cubase hängt sich daran auf....so ungefähr....

Es MUSS ein hardware bzw. Bios Problem vorliegen, da solche Probleme von Cubase eigentlich nicht verursacht werden.
HAt vielleicht irgendjemand eine Ahnung was das sein könnte ??

Ich versuche seit Tagen dem Problem auf die Sprünge zu kommen, bislang ohne Erfolg. Offizieller "Support" denkt nicht mal daran sich zu melden und ich sitze hier und es läuft nichts. Da sich das ganze in meinem beruflichen Rahmen abspielt, ist es um so schlechter, wenn man tagelang vor dem gleichen Problem sitzt, einem die Zeit davon rennt und absolut NIEMAND helfen kann...

Also ich würde mich, auch wenn ich hier vielleicht nicht gleich an der Stelle bin, über jede Anregung freuen, speziell über Informationen die das Mainboard ( usb/hyperthr. etc. ) betreffen.


Vielen Dank,
Andi

Content-Key: 1403

Url: https://administrator.de/contentid/1403

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: koziol
koziol Jul 01, 2004 at 09:06:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

also ich würde die Chipsätze vom Mainboard updaten (Treiber für USB usw.).

Ist dein Cubase XP-Fähig?

Werner
Member: rocker101
rocker101 Jul 01, 2004 at 09:13:55 (UTC)
Goto Top
danke,,,

ich glaube ich hab´s !

hab HYPERTHREAD deaktiviert im BIOS ! Jetzt läuft es...( bis jetzt )

gruß andi
Member: foct
foct Jul 30, 2004 at 08:47:17 (UTC)
Goto Top
falls du ein msi hast, kann es sein das du eines der "fehlprodukte" hast...
austauschen lassen!