dreammaik
Goto Top

Probleme mit Dateifreigabe bei gemeinsamen Windows 7 Professional 64Bit und Windows XP Professional 32Bit im Netzwerk

Vielleicht kann ja jemand paar Tipps geben die hilfreich sind für die Lösung des Problemes.

Hallo! Also ich betreibe ein kleines Netzwerk mit 4 PC über den Switch eines VDSL-Routers.

PC 1: Windows XP Professional 32Bit (dient als Server PC)
PC 2: Windwos XP Professional 32Bit
PC 3: Windows 7 Professional 64Bit
PC 4: Windows 7 Professional 64Bit

Bisher waren auf dem "Server" alle Freigaben auf: "Jeder" eingestellt. Es soll aber demnächst ein Mitarbeiter eingestellt werden, der keinen Zugriff auf den Server haben darf. Dieser Mann wird wechselseitig an allen 3 PC's arbeiten müssen. Habe jetzt auf den beiden Win 7 Rechnern jeweils ein eingeschtränktes Benutzerkonto angelegt und auf dem Server 2 Benutzer mit selben Passwort und Anmeldenamen. Von dem einen Win 7 Rechner aus klappt das Perfekt. Im Admin-Konto ist Zugriff auf die entsprechenden Laufwerke auf dem Server und im eingeschränkten Benutzerkonto wird der Zugriff verweigert. Auch vom den 2. XP-Rechner aus, kein Problem. Aber der 2. Win 7 Rechner streikt. Denn da habe ich auch vom Admin-Konto aus keinen Zugriff auf die Ordner am Server, obwohl ich wie bei dem anderen auch, ein Benutzerkonto auf dem Server angelegt habe, was dem auf dem 2. Win 7 Rechner entspricht. Die Ordner sind auch sichtbar aber es kommt eine Fehlermeldung beim Verbinden das der Zugriff auf die Ressourse verweigert wird.
Beide Maschinen haben die selbe Hardware und so weit meine Kenntnisse reichen, ist auch alles andere exakt gleich wie auf dem 1. Win 7 PC. Woran könnte es liegen, das vom einen Zugriff ist und vom anderen nicht? Gibt es irgendwelche Beschränkungen oder ähnliches? Mir würde auch eine Lösung reichen, wo vielleicht in dem eingeschränkten Benutzer Konto die Server Laufwerke nicht zu sehen sind. Allerdings müssen Sie im Admin Konto funktionieren. Vielen Dank schon mal im voraus für die Tips...face-wink

Content-Key: 175048

Url: https://administrator.de/contentid/175048

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: csw
csw 21.10.2011, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:48:50 Uhr
Goto Top
Mitglied: dreammaik
dreammaik 21.10.2011 um 10:11:47 Uhr
Goto Top
Hallo! Vielen Dank für die schnelle Antwort...face-smile Das ist auf alle Fälle ein Hoffnungsschimmer, denn das hab ich noch nicht probiert. Wenn es das tatsächlich ist wäre dann nur mal interessant zu Wissen für mich, warum es bei den einen Win 7 Rechner auf Anhieb geklappt hat. Denn in den Richtlinien hab ich bei beiden bisher nichts verändert. ich meld mich auf alle Fälle wieder wie es ausgegangen ist. Vielen Dank noch mal fürs erste.