groooveman
Goto Top

Problem: Windows Bild- und Faxanzeige

Funktion 'Bearbeiten' auf ein bestimmtes Programm verweisen.

Hallo,

nachdem ich ein Bild unter Windows geöffnet habe und in der Windows Bild- und Faxanzeige auf Bearbeiten geklickt habe, öffnet sich immer MS Paint.
Kann man mit einem Registrierungseintrag oder so ein bestimmtes Programm hinterlegen? Wenn ja, wie?

Content-Key: 36178

Url: https://administrator.de/contentid/36178

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Guenni
Guenni Jul 17, 2006 at 16:56:44 (UTC)
Goto Top
@Groooveman

Hi,

Bild mit der rechten Maustaste anklicken,
im Kontextmenü Öffnen mit....--->Programm auswählen..... anklicken.
Im folgenden Dialog ein Programm in der Liste markieren und
die Checkbox "Diesen Dateityp immer mit...." aktivieren.
Dann Klick auf OK.

Fortan werden Dateien diesen Typs mit deinem gewünschten Programm geöffnet.
Ist auf diesem Weg jederzeit änderbar.

Gruß
Günni
Member: Groooveman
Groooveman Jul 17, 2006 at 17:16:29 (UTC)
Goto Top
@günni

Das ist nicht das was ich meinte. Mit deiner Methode werden die Bilder ja immer zum Bearbeiten geöffnet.

Ich möchte Sie mit der Windows Bild- und Faxanzeige ansehen (also Doppelclick im Explorer).
Wenn das Bild dann geöffnet ist, drücke ich den zweiten Button von rechts (oder Strg+E). DANN soll sich das entsprechende Programm zum Bearbeiten öffnen.

Trotzdem Danke.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jul 17, 2006 at 18:53:13 (UTC)
Goto Top
Du kannst unter Ordneroptionen / Dateitypen einstellen womit eine Datei angezeig / bearbeitet werden soll. Einfach z.B. jpg auswählen und Erweitert anklicken. Dann kannst du Edit / Open / Preview einstellen wie du willst.
Member: Groooveman
Groooveman Jul 17, 2006 at 18:56:43 (UTC)
Goto Top
Du kannst unter Ordneroptionen / Dateitypen einstellen womit eine Datei angezeig / bearbeitet werden soll. Einfach z.B. jpg auswählen und Erweitert anklicken. Dann kannst du Edit / Open / Preview einstellen wie du willst.

Danke. Problem gelöst!
King Of Queens rules