4mphimamph
Goto Top

Problem Verteilergruppen in AD und Exchange (W2K3 Server)

Hallo Leute,
ich bin dabei die Domänenstruktur den aktuellen Teamänderungen anzupassen.
Ich bin leider kein Profi auf dem Gebiet der AD und Exchange und hoffe ihr könnt mir helfen.

Unsere Struktur:

W2K3 Server mit Exchange
Die Emails von Extern werden über 1und1 an unseren Pop Connector weitergegeben,
dieser übergibt die Mails an den Exchange.


Auftrag von "Oben":

Es gibt eine Gruppe von Mitarbeitern die alle die Mails des Teamkollegen bekommen sollen (von extern z.B. die eines Kunden).


Was ich bisher konfiguriert habe:

Ich habe in der AD Verteilergruppen angelegt (Global) und in diese Verteilergruppen habe ich die entsprechenden Sachbearbeiter
eingetragen, welche ebenfalls die Emails bekommen sollen.

Zusätzlich habe ich im Objekt des Sachbearbeiters, an dessen Adresse die Mail geschickt wird unter dem Punkt: Exchange Allgemein ->
Zustelloptionen -> Weiterleitungsadresse, den Objektnamen der Verteilergruppe eingetragen, die ja die Objektnamen der anderen Sach-
bearbeiter enthält (Wie oben beschrieben)

Mein Problem:

Die Emails von Extern werden weitergeleitet an die richigen Personen, jedoch sieht der Sachbearbeiter, an den die Mail gerichtet ist,
z.B. Karl-Mustermann@Musterfirma.de selbst garnix von der Email, sprich die Mails werden ihm nicht angezeigt. Versteh ich das
richtig, dass die Mails nicht als Kopie bzw Abbild des Originals weitergeleitet werden sondern, dass der eigentliche Empfänger bei
dieser Konfig umgangen wird und wenn ja warum ist das so? Was habe ich falsch gemacht? Wie kann ich diese Problematik beheben?

Es ist mir klar, dass ich die Weiterleitung auch bei 1und1 bzw beim Pop Connector konfigurieren kann, jedoch ist das nicht Zielführend,
da ich keine Doppelten Mails durch die Firewalls als auch durch den Proxy jagen möchte, sondern ich möchte das gern über die AD bzw
Exchange lösen und bitte daher um Hilfe.