scrises
Goto Top

Problem beim Verschieben von Mail in Öffentlichen Ordnern im SBS2008

Hi Admins,

ich habe folgene Konstellation und Problem.

Umgebung:
1. SBS 2008 Server
2. Office 2010 an den Clients


Wenn nun ein User eine Mail im öffentlichen Ordner verschieben möchte, Z.B in einen anderen öffentlichen Ordner, wird diese nur kopiert und nicht verschoben. ( verschieben per linke Maustaste )
Wenn der User nun aber mit der rechten Maustaste die Mail greift und verschiebt, funktioniert dies. ?????? Nun meine Frage kann ich dies ändern ?

Danke schon mal für eure Antworten

Content-Key: 176474

Url: https://administrator.de/contentid/176474

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: goscho
goscho Nov 18, 2011 at 14:12:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Scrises:
Hi Admins,
Hi zurück
Wenn nun ein User eine Mail im öffentlichen Ordner verschieben möchte, Z.B in einen anderen öffentlichen Ordner,
wird diese nur kopiert und nicht verschoben. ( verschieben per linke Maustaste )
Das ist korrekt und die Standardvorgehensweise von Outlook in Öffentlichen Ordnern.
Man kann noch die SHIFT-Taste drücken und verschiebt dann auch aus einem public folder mit der linken Maustaste. face-smile
Wenn der User nun aber mit der rechten Maustaste die Mail greift und verschiebt, funktioniert dies. ?????? Nun meine Frage kann
ich dies ändern ?
AFAIR kann man das nicht ändern.
Hier hilft eigentlich nur die richtige Schulung/Einarbeitung.

BTW: Es hat auch enorme Vorteile, dass die User in Öffentlichen Ordnern mit Links nur kopieren.
Ich habe es schon oft bei Usern erlebt, dass der ganze Ordner markiert war - und nicht nur das jeweilige Element.
Dann würde beim Verschieben (fast immer) der gesamte Ordner verschwinden. face-wink
Danke schon mal für eure Antworten
Bitte, gerne doch. face-smile