madcrusher
Goto Top

Problem mit Maxtor Shared Storage II (Image benötigt?!)

Ich habe seid längerm ein Maxtor Shared Storage II.
Da die Festplatte nun kaputt ist, möchte ich gerne eine neue Einbauen, brauch hierfür aber das Werksseitige Image, um die Festplatte wieder in Betrieb zu nehmen.

Wenn jemand dieses Image besitzt, wäre es super, wenn dieser es mir zuschicken würde.
Webschmeißen möchte ich das Gehäuse nur ungerne, da es ja funktioniert!

Bis jetzt weiß ich, das auf der Platte bereits Patitionen waren, auf welchen die Daten für das NAS gespeichert waren (welche auch für den Betrieb wichtig sind).
Natürlich bin ich auch für weitere Wege offen, wie ich das Gehäuse mit der neuen Platte wieder zum laufen krieg...

LG & Danke

Content-Key: 171566

Url: https://administrator.de/contentid/171566

Printed on: April 20, 2024 at 10:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Aug 16, 2011 at 14:06:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ist die Platte Teil eines RAID-Verbundes ?!
Wenn nein, kannst du mit jedem handelsüblichen (z.B Acronis) oder kostenlosen (klonzilla, h2copy und andere) Kloneprogramm möglich.
Bei einem RAID-Verbund benötigst du Zugriff auf das BIOS des Controllers, um den wiederaufbau des RAID´s anzuschmeissen.

Evt. kann das dein gesuchtes Programm, es ist aber nicht zwingend notwendig.

Gruß

Carsten
Member: MadCrusher
MadCrusher Aug 16, 2011 at 14:14:23 (UTC)
Goto Top
Hi,

nein, es ist kein Raid-Verbund.
Legendlich ein Gehäuse mit Netzwerkanschluss für eine Festplatte.
(Hier mal das Handbuch: http://www.seagate.com/staticfiles/maxtor/de_de/documentation/installat ..)

Leider befindet sich auf der Platte normalerweise mehrere Partitionen mit dem Betriebssystem für das NAS. Dieses gibt der Support aber nicht raus, damit man sich das System mit einer neuen Platte aufsetzen kann face-sad
Member: cardisch
cardisch Aug 16, 2011 at 14:29:23 (UTC)
Goto Top
Das umgesht du mit dem Klon....
Der kopiert stumpf alles rüber, evt gibt es sinnvolle Optionen..
Dazu aber auf Anfrage mehr.

Gruß

Carsten
Mitglied: 60730
60730 Aug 16, 2011 at 14:41:21 (UTC)
Goto Top
moinsen,

Da die Festplatte nun kaputt ist, möchte ich gerne eine neue Einbauen, brauch hierfür aber das Werksseitige Image

Mit anderen Worten, er sucht kein Programm, sondern einen, der dieses Dingens auch hat und sich (am besten vor Inbetriebnahme der Kiste) ein Image gezogen hat...

  • Putte Platte== nix mehr Image

Ich hatte so einen Fall mit einer LACIE BigDisk mal - und da mußte ich auch erst tricksen, um eine andere Platte als die vorgesehene da unterzubringen.
Hat sich aber (wenn ich mich selber bezahlen müßte null rentiert)


Ergo - entweder einschicken das Teil oder Webschmeißen Freudscher Vertipper vom TO??

Gruß
Member: MadCrusher
MadCrusher Aug 16, 2011 at 14:51:29 (UTC)
Goto Top
Ja genau richtig... ich such jemand der auch diese Platte hat und mir ein Image davon geben kann =)