terrymccann
Goto Top

Problem mit EPlus-Notebook Card II

Karte nach jedem Booten weg

Hallo Leute,

ich habe ein IBM Thinkpad T43 mit zwei Windows-Installationen. Einmal ist es eine ganz normale Windows XP SP2-Installation, unter der auch alles funktioniert. Und einmal ist es eine sogenannte Basis21-Installation, ein angepasstes Windows der GAD für Volksbanken. Ich möchte auf beiden Partitionen gerne mit meiner UMTS-Flat von Eplus arbbeiten, was in der normalen Installation auch funktioniert, die Hardware ist also ok.
Ich habe aber das Problem, dass in der Basis21-Partition diese Sache nur direkt nach der Installation der Software funktioniert. Wenn ich den Rechner neu starte, sagt mir die Eplus-Karte dann aber "Karte nicht gefunden", die normale RAS Einwahl meldet Fehler 633: Modem in Benutzung durch ein anderen Prozess. Wenn ich dann die Software nochmal drüber bügele, dann geht es bis zum nächsten Neustart.

Bei der GAD kann ich leider nicht anfragen, da die nur Vodafone unterstützen, was bei mir daheim aber kein UMTS hat.
Daher meine Frage hier in die Runde: Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Im Eventviewer kann ich nix auffälliges finden.
Gruss MArco
xxx

Content-Key: 36305

Url: https://administrator.de/contentid/36305

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: TerryMcCann
TerryMcCann Jul 21, 2006 at 14:48:16 (UTC)
Goto Top
Hat sich erledigt. Da waren so komische IBM-Einwahlprofile drauf. Die hab ich rausgeschmissen, dann ging es....

HAT SICH NICHT ERLEDIGT, SIEHE NÄCHSTES POSTING !
Member: TerryMcCann
TerryMcCann Jul 25, 2006 at 14:21:45 (UTC)
Goto Top
Wenn ich das Notebook an unser Banknetz hänge und mit Netzverbindung boote (keine Serverbasierten Profile) dann erkennt er die Karte einwandfrei und wählt sich wunderbar ein.

Wenn ich aber ohne Netz boote, dann kommt es zu der beschriebenen Fehlermeldung "Karte nicht gefunden".

Kann das ein Resourcenkonflikt sein? Wenn ja, wie komme ich dem denn auf die Spur?

Gruss Marco
xxx