benni2
Goto Top

Problem beim Deinstallieren von SafeGuard Easy

schönen tag zusammen,

ich habe ein riesen problem beim deinstallieren von SafeGuard Easy. ich habe safeguard easy von meinem system entfernt - und nur das, nicht die verschlüsselung der festplatten. nun bekomme ich zwar noch die PBA (pre-boot-application) zu sehen wo ich mein user/pw eintragen kann, aber das system fährt irgendwann nicht mehr weiter hoch und startet einfach neu.

nun gibt es ja von utimaco "rettungs-cds" für solche fälle, die ich natürlich schon ausprobiert habe. leider ist der punkt "deinstallieren" (bzw entschlüsseln) ausgeblendet, warum auch immer.
die anderen punkte (reparieren und wiederherstellen) hatte ich mit hilfe eines gesicherten kernels auch schon versucht, aber leider vergebens.

mit einer modifizierten version von bart's PE (bootfähiges winxp von cd) komm ich zwar in eine windows-umgebung, bei der ich auf meine daten zugreifen kann, aber das ist auch schon alles.

meine festplatten hängen sowohl am onboard sata-controller (via kt800 chipset), als auch am onboard ide-controller (via kt800 chipset) und an einem externen sata-controller im pci-slot (silicon image bzw SIL-chipset).

hat jemand noch eine idee, was ich machen könnte ? bin langsam am verzweifeln.

und vielen dank an alle, die bis hierhin gelesen haben..

-benni

Content-Key: 33732

Url: https://administrator.de/contentid/33732

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock