percy28
Goto Top

Printserver ALLNET zwar sichtbar im Net per IPScan, aber keine Funktion

Hallo Allerseits,

wir haben in den letzten Tagen unseren Server von W2000 auf W2003 upgedatet.
Jetzt haben wir folgendes Problem.

Es ist möglich diesen PrintServer ALLNET Netprint VIII per IPScan211 und Ping Befehl im Netz zu finden, aber im DHCP AdressLesses taucht dieser nicht auf. Auch ist es nicht möglich per web (I-Explorer) auf diesen zu zugreifen.

Wenn wir jetzt versuchen diesen Drucker zu installieren ist dieser ebenfalls nicht auffindbar. Auch haben wir es per LPR usw. bereits versucht.

Vorher ging der Drucker einwandfrei.

Was machen wir falsch? Ist irgend ein Protokoll weg, oder im Eimer?
Oder hat jemand einen Tipp für uns.

Content-Key: 1285

Url: https://administrator.de/contentid/1285

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: mathu
mathu 13.06.2004 um 01:24:46 Uhr
Goto Top
Nun wen du ihn pingen kannst ist er m.E. noch ok.
Versuch ihn mal anhand der IP Adresse einzubinden, du musst dazu einen neuen Standartd IP-Port erstellen in der Druckerumgebung.

Oder richte ihn mit Webjetadmin ein, ist ein Tool wo du bei Hewlett Packard downloaden kannst.
Mitglied: 2795
2795 13.06.2004 um 12:47:54 Uhr
Goto Top
Verfügt der Printserver über eine statische IP?

Habt ihr die IP bei der Vergabe der DHCP Address-Leases ausgeschlossen?

Im Zweifelsfall würde ich mich meinem Vorredner anschließen und alledings mit dem HP Jetadmin
einen Jetdirectport anhand der IP-Adresse einrichten.
So habe ich es zumindest bei meinem Win2003-Server gemacht.


Kerl
Mitglied: percy28
percy28 14.06.2004 um 08:47:59 Uhr
Goto Top
Beides hat leider nicht gegeht, Ping geht, auch aufspüren per IPScan211. Im DHCP wird dieser jetzt nachdem wir diesen Werksmäßig resetet haben wieder richtig angezeigt.

Aber weder das direkte installieren per Ip geht, noch mit Webjetadmin. LPR funktioniert auch nicht.

Sofern wir NW Drucker einrichten wollen erscheint die Meldung: "An angebener Postition..."
Bei Webjetadmin findet er nichts, aber wenn wir die ja bekannte Adresse eingeben erscheint: "Der angegebene Drucker konnte nicht gefunden werden".

Sofern wir genau nach der Bedienungsanleitung von ALLNET vorgehen lässt sich der Drucker zwar einrichten, installieren mit LPR usw. aber er geht nicht. " Fehler beim schreiben"

Wir wissen einfach keine weitere Möglichkeit
Mitglied: percy28
percy28 15.06.2004 um 08:10:14 Uhr
Goto Top
Bitte nochmals um Hilfe!!!!!
Mitglied: Maik
Maik 15.06.2004 um 11:40:48 Uhr
Goto Top
Hallo

Kann man den Drucker denn auf einem anderen Rechner installieren und benutzen!?

Ist eventuell der Treiber nicht ok???

Als workaround könnte man den Drucker auf einem anderen Rechner installieren und dort freigeben und auf dem Server als Netzwerkdrucker einrichten, nicht schön, aber bis eine Lösung gefunden wurde ganz ok, ich habe das so auf einem Rechner gemacht, wo ich nicht die Rechte hatte, einen nicht netzwerk Drucker zu installieren.

*selfslap*

Bei der Installation nicht Netwwerkdrucker angeben!! Das ist nur, wenn der Drucker wo andern freigegeben ist!!
Normaler Drucker und dann einen Standart IP Port mit der IP einrichten, dann solte es funktionieren mit dem finden!!

Bin da auch schon ein paar mal drüber gestolpert! (und anscheinend immer wieder ;)

Grüße Maik
Mitglied: Joerg2
Joerg2 29.06.2004 um 18:20:09 Uhr
Goto Top
Hallo,
ich habe meinen Drucker erst lokal an LPT angemeldet und dann in den Eigenschaften auf Netzwerkanschlüsse umgestellt neuen hinzufügen, Ort= ping-adresse, Name (ohne ip-adresse!) zweiter Teil der MAC-ID + Portbezeichnung.
Hoffe, es klappt damit.
Grüsse aus Hamburg
Jörg