shaby
Goto Top

Prüfung einer Webseite automatisieren

Folgende Ausgangslage:

Bei unserer Firma haben wir ein Dienst Online auf einer Webseite. Wir garantieren unseren Kunden, dass Sie 7 Tage die Woche Zugriff auf diesen Dienst haben. Damit dies auch gewährleistet ist, teste ich jeden morgen, wenn ich mein PC anschalte, ob die Webseite auch läuft.

Jedoch mache ich dies ja nur während den Arbeitstagen und kann nicht jedes Wochenende von zu Hause aus, prüfen ob dies funzt. Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich irgend eine Automation mache, die mir bei nichtfunktionieren der Seite ein Mail oder besser ein sms auf mein Handy sendet.

Jedoch ist mir bis jetzt noch keine gute Idee gekommen wie ich dies bewerkstelligen könnte face-sad Hat jemand eine Idee?

Zusätzliche Informationen:

Client sind Windows XP
Webseite wird extern gehostet
privates E-Mail Konto vorhanden.

grüsse Shaby

Content-Key: 36466

Url: https://administrator.de/contentid/36466

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Jul 21, 2006 at 12:15:45 (UTC)
Goto Top
jo.. hatte ähnliches Problem und relativ simpel gelöst, setzt allerdings voraus das nichts zwischengespeichert wird face-smile

Ich habe mir ein kleines Programm geschrieben, was eine seite aufruft (index der Präsenz) und liest was drin steht, wenn es mit dem text übereinstimmt, den ich definiert hatte, dann ists erreichbar, wenn nicht, bekomm ich ne mail, sms wär zu teuer...

Wenn du interesse hast, muss ichs leider neu proggen da ich die sourcen nicht mehr habe da ich nich mehr für die Firma arbeit. Musst mir dann nur ein bissel Zeit übers WE geben und mir vor allem bescheid sagen face-smile
Gruss
Chris
Member: Listo
Listo Jul 21, 2006 at 12:17:32 (UTC)
Goto Top
Hi Chris,

and dem Script wäre ich auch interssiert.
Wäre nett, wenn Du es mir auch zur Verfügung stellen könntest.

Gruß
Listo
Member: Shaby
Shaby Jul 21, 2006 at 12:24:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Chris

Dies wäre ja sensationell face-big-smile! Solltest du Angaben benöitgen, kann ich dir dass per Private Nachricht senden.

grüsse shaby
Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Jul 21, 2006 at 12:27:19 (UTC)
Goto Top
Vorschlagm ich mach mich mal ans basteln und stells dann auf die HP, sobald ich es habe und getstet ist, schreib ich hier in den Beitrag was rein wo mans bekommen kann...
allerbeste Grüsse
Chris

PS wird nicht userspezifisch sein.. der Text, der dann geprüft wird, könnt ihr manuell eingeben ...
Member: Shaby
Shaby Aug 15, 2006 at 06:40:04 (UTC)
Goto Top
Morgen

@Zitruslimmonade

Wirst du das Script noch bereitstellen? Da ich dies bald benötige wäre ich sehr dankbar.

Grüsse aus der Schweiz

Shaby
Member: Mitchell
Mitchell Oct 17, 2006 at 11:48:30 (UTC)
Goto Top
Weitere Antworten, falls vorhanden, bitte hier

Mfg

Mitchell