gelöst Powershell Oneliner für IP und MAC

Mitglied: Bitboy

Bitboy (Level 2) - Jetzt verbinden

2020/10/14 um 12:11 Uhr, 234 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich brächte aktuell ein einzeiler für die IP und MAC Adresse auszulesen.

Dazu habe ich auch das hier gefunden

Leider generiert diese Ausgabe neben dem gewünschten Ergebnis auch mehrere Leerzeilen. Ein
hat nicht funktioniert. Die Informationen sollen in eine Datei geschrieben werden.
Natürlich könnte man in einem 2. Schritt die Datei einlesen und die Leerzeilen wieder entfernen. Ich frage mich nur gerade ob es auch als oneliner realisierbar ist.
Mitglied: mistergemuese
LÖSUNG 2020/10/14 um 12:55 Uhr
Gibt bestimmt noch eine schönere Lösung, aber Sie funktioniert.

Grüße
-mistergemuese
Bitte warten ..
Mitglied: Bitboy
2020/10/14 um 13:01 Uhr
Hey Danke sehr

Wie oft, kaum hats mans gepostet fällt einem doch noch eine Lösung ein:
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Veeam - DCs restore - 0xc00002e2
gelöst Freak-On-SiliconFrageWindows Server21 Kommentare

Servus; Ich hab hier zwei Server 2012R2 DCs auf jeweils einem Hyper-V sitzen. Gesichert wird mit Veeam B&R. JA, ...

Windows 10
Windows 10 Pro mehrere RDP Benutzer
Jannik2018FrageWindows 1017 Kommentare

Hallo zusammen, kann ich bei Windows 10 Pro irgendwie Freischalten das 2 benutzer sich gleichzeitig per RDP verbinden können ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardwareanforderung für Remote Desktop
gelöst Diddi-tbFrageCPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Rat von euch. Mein Chef möchte gerne öfter von zu Hause aus ...

Multimedia & Zubehör
Anforderungen an Telefonanlage
jensgebkenFrageMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, bin auf der Suche nach einer Telefonanlage die folgendes können muss: - unterschiedliche Ansagen (z.b. während der ...

LAN, WAN, Wireless
Studentenwohnheim LAN Anschluss mit Router verbinden
SchweisserFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe zu dem Thema schon einige Beiträge gelesen, konnte aber für meinen Fall bisher keine funktionierende ...

DNS
DNS in AD und pfSense - pfBlockerNG Listen werden nicht beruecksichtigt
DerDummePeterFrageDNS7 Kommentare

Moin, ich bin der Peter und hab mich hier nun doch angemeldet. Ich habe mit IT ueberhaupt nix zu ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
IP Scan mit PowerShell
Daniel183QuestionBatch & Shell7 Comments

Hallo Team Ich habe ein Anliegen Ich möchte mit PowerShell das Netzwerk scannen und dann die Informationen: - IP-Adresse ...

Development
Powershell IP Adresse vergeben
SamnikodemQuestionDevelopment9 Comments

Hallo Damen und Herren, ich möchte gerne per Powershell die IP Adresse von mehreren PC's auf statisch ändern, das ...

Batch & Shell
PowerShell IP Abfrage Erreichbarkeit
solved ingo1988QuestionBatch & Shell6 Comments

Hallo, ich habe mit PowerShell eine Abfrage erstellt, die überprüft ob eine IP erreichbar ist. Wenn nicht wird eine ...

Development
Powershell IP und Hostname auslesen
solved Mendo28QuestionDevelopment3 Comments

Guten Tag zusammen, Ich habe zwei Fragen welche um die Auslesung von IP Adressen handeln: 1 Frage: IP & ...

Batch & Shell

Per Powershell mehrere IP-Adressen prüfen

thomas1972QuestionBatch & Shell9 Comments

Hallo zusammen, ich bin selbst neu im Bereich Power Shell und habe folgendes Problem. Ich möchte mehre IP Adresse ...

Network Management

Lancom WLC4025+ - Zweite Management IP vergeben, jedoch gleiche MAC-Adresse (IP-Netzwerke)

solved malawiQuestionNetwork Management16 Comments

Ich möchte meinem Lancom-Controller eine zweite Management-Adresse in einem VLAN zuweisen. Dazu habe ich lediglich ein neues IP-Netzwerk mit ...