itnewbee
Goto Top

Powershell FTP Download + Move

Hallo zusammen! Ich wende mich jetzt einfach mal Vertrauensvoll an das Forum da ich leider überhaupt nicht weiterkomme...
Ich bin Andi und mach grad eine Umschulung zum FiSi und bin eben "ganz" neu in der Thematik.

Zu meinem Problem.

Jetzt bin ich in einem Praktikumsbetrieb und hab hier die Aufgabe bekommen Dateien von einem FTP Server per Powershell und Aufgabenplanung alle 30min. herunterzuladen und dann zu Archivieren. Diese Dateien (.csv) sollen aber während dem Herunterladen nicht mit .csv sondern .neu und in einem Lokalen Ordnern sagen wir C:\Test angelegt werden.
Erst wenn der Download abgeschlossen ist sollen diese in .csv umbenannt werden. Danach sollen die heruntergeladenen Dateien auf dem FTP Server in einen Archivordner verschoben werden.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus!

Content-Key: 666665

Url: https://administrator.de/contentid/666665

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 117471
117471 May 12, 2021 at 10:27:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

klar - ich mach' mal eben deine Arbeit.

Tipp: Es geht bei so etwas darum, wie Du dich der Aufgabe näherst.

Das Ergebnis ist meistens zweitrangig.

Gruß,
Jörg
Member: Doskias
Doskias May 12, 2021 at 10:27:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Andi,

wenn du überhaupt nicht weiterkommst, dann hast du doch schon sicher einen Ansatz, oder? Poste ihn doch einfach mal hier, damit wir sehen wie weit du bist und wo es hakt. Wobei ich gestehen muss, dass mich die "temporäre" Ablage etwas irritiert. Warum sollen die Daten temporär irgendwo anders abgelegt werden und wieso dann auch noch mit der Dateiendung neu anstatt csv. Das ist in meinen Augen total unnötig, Dateiendung macht in meinen Augen nur dann Sinn, wenn sie im gleichen Ordner wie die CSV liegen. Wenn sie aber schon in einem separaten Ordner liegen, ist das doppelt. Wo steckt da der Sinn drin?