Powershell Datenbank mit SQL User anlegen

Mitglied: violak

violak (Level 1) - Jetzt verbinden

2020/10/15 um 15:19 Uhr, 218 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Abend,

ich habe einen SQL Server, welcher eigenständig außerhalb der Active Directory Domäne steht.

Auf den Server wird mit verschiedenen SQL Benutzern zugegriffen.

Nun möchte ich gerne per Powershell eine Datenbank auf dem Server anlegen muss dazu allerdings den SQL Server mit einem SQL User ansprechen.

Irgendwie bekomme ich dies leider nicht hin.

Ich habe folgenden Befehl versucht:

Das Skript schlängt natürlich fehl, da es in meinem Benutzerkontext ausgeführt wird.

Hat dazu vielleicht jemand eine Idee, wie ich da einen SQL User für die Authentifizierung mitgeben kann?

Vielen Dank
Mitglied: JasperBeardley
2020/10/15 um 15:37 Uhr
Moin,

das hier schon versucht ?

aus dem Technet

Gruß
Jasper
Bitte warten ..
Mitglied: RME1985
2020/10/16 um 06:49 Uhr
Guten Morgen,

ja den Befehl kenne ich, nur wenn ich den abfeuere und dann meinen Befehl dann danach ausführe geht es trotzdem nicht.

Daher dachte ich, dass das nicht passen könnte.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Veeam - DCs restore - 0xc00002e2
gelöst Freak-On-SiliconFrageWindows Server21 Kommentare

Servus; Ich hab hier zwei Server 2012R2 DCs auf jeweils einem Hyper-V sitzen. Gesichert wird mit Veeam B&R. JA, ...

Windows 10
Windows 10 Pro mehrere RDP Benutzer
Jannik2018FrageWindows 1017 Kommentare

Hallo zusammen, kann ich bei Windows 10 Pro irgendwie Freischalten das 2 benutzer sich gleichzeitig per RDP verbinden können ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardwareanforderung für Remote Desktop
gelöst Diddi-tbFrageCPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Rat von euch. Mein Chef möchte gerne öfter von zu Hause aus ...

Multimedia & Zubehör
Anforderungen an Telefonanlage
jensgebkenFrageMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, bin auf der Suche nach einer Telefonanlage die folgendes können muss: - unterschiedliche Ansagen (z.b. während der ...

LAN, WAN, Wireless
Studentenwohnheim LAN Anschluss mit Router verbinden
SchweisserFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe zu dem Thema schon einige Beiträge gelesen, konnte aber für meinen Fall bisher keine funktionierende ...

DNS
DNS in AD und pfSense - pfBlockerNG Listen werden nicht beruecksichtigt
DerDummePeterFrageDNS7 Kommentare

Moin, ich bin der Peter und hab mich hier nun doch angemeldet. Ich habe mit IT ueberhaupt nix zu ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Mit Powershell Inhalte einer SQL Datenbank löschen

solved violakQuestionBatch & Shell3 Comments

Guten Abend, ich schreibe mit meinem PowerShell Skript Benutzerdaten aus dem AD in eine MS SQL Datenbank. MS SQL ...

Batch & Shell

Powershell - Zugriff auf Datenbank - Ausführen eines SQL Scripts

solved internet2107QuestionBatch & Shell

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Es soll ein großes SQL-Script als Befehl auf einer Datenbank ablaufen. Bisher wird ...

Databases

Wiederherstellung SQL Datenbank

mastertulleQuestionDatabases1 Comment

Hallo liebe Community, ich habe folgende Frage: Ich habe eine Datenbank per TDE verschlüsslt. Unter Datenbankoptionen habe ich die ...

Batch & Shell

Lokales Powershell Script in eine MS SQL Datenbank einlesen

jeffreyQuestionBatch & Shell18 Comments

Habe eine schwierige Frage eine lokales Powershell Script was auch automatisch ausgeführt wurde, soll per Script in eine MSQl ...

Databases

SQL Datenbank durchsuchen

solved andre1988QuestionDatabases4 Comments

Hallo zusammen, ich bin auf meiner Arbeit für die Citrix Umgebung zuständig. Ich musste ein Server aus der Citrix ...

Batch & Shell

Powershell + SQL Statement

solved mschaedler1982QuestionBatch & Shell5 Comments

Hallo zusammen, Ich sitze hier gerade vor einem Problem, wo ich nicht so recht weiterkomme und im Internet habe ...