gelöst Powershell csv Convert-String Date Time

Mitglied: narthan

narthan (Level 1) - Jetzt verbinden

2020/10/15, aktualisiert 12:02 Uhr, 191 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Administratoren,

ich habe aktuell ein kleines Problem bei der Konvertierung eines Strings, bei dem ich leider selbst mit googlen nicht weiterkomme.
Ich habe eine große CSV mit mehreren hunderten von Spalten die ich über ein Script in eine kleinere CSV umwandel. In einer Spalte steht ein Datum mit Uhrzeit, aber in Form eines Strings, z.B. wie folgt:

Nun möchte ich diese Werte in der neuen CSV Datei im folgenden Format haben:
Ich habe dafür aktuell diesen Code verwendet:
Leider erhalte ich in der konvertierten CSV Datei immer genau den String, den ich im Convert-String Beispiel angebe, also wie hier im Bsp. "15.10.2020 00:00:00", die Werte der input Datei werden scheinbar nicht berücksichtigt.
Habe ich ein Problem bei der Pipe, wenn ja wo? Kann mich bitte jemand auf meinen Fehler hinweisen?

Vielen dank und Grüße
narthan
Mitglied: TK1987
LÖSUNG 2020/10/15, aktualisiert um 13:11 Uhr
Moin,

Zitat von narthan:
bei -Example müssen vor und hinter dem Gleichzeichen der selbe Inhalt stehen (nur halt wie gewünscht vertauscht), sonst kann er natürlich nicht verstehen, was du da eigentlich tun willst.
Darüber hinaus, muss dieser auch eindeutige Werte haben. Wenn du wie bei der Uhrzeit zwei mal "00" verwendest, sind diese u. U. im Ergebnis vertauscht.
Imao ist es aber ohnehin einfacher, die Werte mit Regex-Replace um zu drehen.
Gruß Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: narthan
2020/10/15, aktualisiert um 13:31 Uhr
Hi Thomas,

vielen Dank für diese nützlichen Infos, ich probiere es gleich mal aus!

Danke schonmal und Gruß,
narthan

EDIT:
...hat super funktioniert, vielen Dank nochmal @TK1987
Bitte warten ..
Mitglied: window
2020/10/16, aktualisiert um 10:24 Uhr
Da das Datum hier schon in einem direkt parsbaren Format vorliegt geht auch ohne Regex
Gruß w.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Veeam - DCs restore - 0xc00002e2
gelöst Freak-On-SiliconFrageWindows Server22 Kommentare

Servus; Ich hab hier zwei Server 2012R2 DCs auf jeweils einem Hyper-V sitzen. Gesichert wird mit Veeam B&R. JA, ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardwareanforderung für Remote Desktop
gelöst Diddi-tbFrageCPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Rat von euch. Mein Chef möchte gerne öfter von zu Hause aus ...

Multimedia & Zubehör
Anforderungen an Telefonanlage
jensgebkenFrageMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, bin auf der Suche nach einer Telefonanlage die folgendes können muss: - unterschiedliche Ansagen (z.b. während der ...

LAN, WAN, Wireless
Studentenwohnheim LAN Anschluss mit Router verbinden
SchweisserFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe zu dem Thema schon einige Beiträge gelesen, konnte aber für meinen Fall bisher keine funktionierende ...

Humor (lol)
Wir werden alt
Dilbert-MDFrageHumor (lol)7 Kommentare

Themenbereich OT Neulich bei einem IT-Problem: Ein IT-Problem ist kein Problem, wenn man die richtigen Suchbegriffe und Fachwörter in ...

DNS
DNS in AD und pfSense - pfBlockerNG Listen werden nicht beruecksichtigt
DerDummePeterFrageDNS7 Kommentare

Moin, ich bin der Peter und hab mich hier nun doch angemeldet. Ich habe mit IT ueberhaupt nix zu ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell matching string
solved noname69QuestionBatch & Shell7 Comments

Moin Entwickler, bin derzeit dabei, zwei txt Dateien zu analysieren. Die eine ist (namentlich) zeitlich gesehen der Vorgänger und ...

Batch & Shell
Powershell - csv - Sonderzeichen
Franz-Josef-IIQuestionBatch & Shell8 Comments

Einen wunderschönen arbeitsreichen Tag Ich bin gerade dabei csv-Dateien mittels Powershell zu vergleichen und Unterschiede bzw Gemeinsamkeiten abzuspeichern. Mein ...

Microsoft
PowerShell: CSV in CSV kopieren
solved PludanQuestionMicrosoft3 Comments

Hallo Ich bin an einem PS Skript dran der den Inhalt von CSV 1 in CSV 2 kopiert. Wie ...

Batch & Shell
Powershell in CSV
solved HistorikQuestionBatch & Shell6 Comments

Hallo zusammen, ich fange gerade mit Powershell an und bin daher noch ein Anfänger ,allerdings ich brauche ein Skript ...

Batch & Shell
Powershell - PDF - String - Durchsuchen?
solved ZZaaiiggaaQuestionBatch & Shell7 Comments

Hallo zusammen, vielen Dank für die Hilfe die ich hier bereits erhalten habe! Es werden PDFs eingelesen und diese ...

Batch & Shell
Powershell select-string -pattern
solved LianenSchwingerQuestionBatch & Shell2 Comments

Hallo, ich muss auf die schnelle ca. 1000 EDIFACT Dateien auswerten. Dazu versuche ich mich gerade in Powershell einzuarbeiten. ...