Powershell - AnmeldeDaten aus TXT für WINSCP

Mitglied: compu2000

compu2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

2020/10/16 um 17:09 Uhr, 237 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Abend,

mit nachfolgendem Powershell-Code lade ich Daten über WINSCP auf ein Online-Verzeichnis hoch:

Wie kann ich bspw. den Benutzer und das Passwort in einer ftp.txt holen:

Mitglied: window
2020/10/16, aktualisiert um 19:30 Uhr
Powershell und WinSCP, dann nimmt man gleich die extra dafür geschaffene .NET DLL und die schönen Klassen dafür und frickelt sich keine Kommandozeile zusammen!
https://winscp.net/eng/docs/library_powershell
Und sowas wie Passwort in einer Textdatei hinterlegen macht man heute doch nicht mehr. Da nimmt man eher gleich Zertifikate oder den CredentialStore für.

Aber bitte wenn du unbedingt willst
Entweder so (Passwörter mit Semikolon sind dann suboptimal)
Oder so dann muss aber die Textdatei so aufgebaut sein:
Hier mal n bisschen Lesestoff damit du nicht alle zwei Stunden mit ner Frage kommst wie man Text aus Dateien auslesen kann:
Get-Content
Bitte warten ..
Mitglied: mbehrens
2020/10/16 um 23:07 Uhr
Zitat von compu2000:

mit nachfolgendem Powershell-Code lade ich Daten über WINSCP auf ein Online-Verzeichnis hoch:

Ich denke, die verwendeten Parameter sind in dieser Kombination nicht vorgesehen.

Warum nicht gleich ein passendes SessionOptions Objekt erzeugen und mit dessen Hilfe eine WinSCP Session öffnen?

Wie kann ich bspw. den Benutzer und das Passwort in einer ftp.txt holen:

Zum Beispiel mit Get-Content.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu37 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Microsoft
Failover Cluster Network
samreinFrageMicrosoft22 Kommentare

Hallo zusammen, toller Freitag heute vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen. Ich habe einen Failover Cluster gebaut. ...

Windows Server
PowerShell Script für MailVersand mit Anhang
gelöst klausk94FrageWindows Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell etwas am verzweifeln an einem PS Script für den Emailversand Das Script funktioniert, jedoch ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Windows Installation
Einmaliger Betriebssystem Rollout
StUffzFrageWindows Installation15 Kommentare

Hallo liebes Forum, Baramundi, SCCM, ZENworks & Co sind Softwareverteilungssysteme für eher "größere" Unternehmen ich bin auf der Suche ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Timeout bei FTP-Synchronisation (WinSCP, PowerShell)

LosPollosQuestionBatch & Shell7 Comments

Moin! Ich habe einen Ordner auf meinem Rechner, der hin und wieder mal mit meinem FTP-Server synchronisiert werden soll. ...

Encryption and Certificates

WinSCP für Android

supertuxQuestionEncryption and Certificates11 Comments

Hallo, ich habe eine automatisierte Sicherung mit WinSCP zu einem FTP-Server mit Verschlüsselten Dateinamen unter Windows. Nun suche ich ...

Batch & Shell

WInSCP Scripting kompletter Download

solved killtecQuestionBatch & Shell1 Comment

Hallo, ich möchte gern per WinSCP regelmäßig ein komplettes FTP-Verzeichnis herunter laden. Ich habe in Filezilla eine Verbindung die ...

Batch & Shell

Werte aus CSV in TXT - Powershell

solved Komoran12QuestionBatch & Shell20 Comments

Hallo Ihr, ich benötige mal wieder Eure Hilfe,kann mir wer mit einem Code aushelfen? Ich habe eine .csv mit ...

Development

Zwei .txt Dateien via PowerShell zusammenfügen

solved Alex1809QuestionDevelopment2 Comments

Ahoi, ich habe ein kleines Problem bei der Skript Erstellung, mit PowerShell. Und zwar habe ich zwei txt Dateien, ...

Development

Batch oder Powershell für .txt-Datei

solved freshman2017QuestionDevelopment5 Comments

Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine .txt-Datei, die aus einer Artikelnummer und einem Bildname bestehen soll. Ausgangsdatei (export.txt) ist ...