gwaihir
Goto Top

PowerPoint Viewer für iPad?

Hallo zusammen,

gibt es für Apple iPad einen kostenlosen PowerPoint Viewer? Ich habe auf ein Gerät eines Kollegen bereits KeyNote installiert, aber er sagte mir, dass eine pptx dort als leer angezeigt wurde. Ich habe mal gehört, dass es da in einigen Fällen zu Inkompatibilitäten kommt? In welchen Fällen genau?

Ich habe dann mal die Microsoft PowerPoint App installiert, aber da möchte er einen Office 365 Login. Sind damit Kosten verbunden, also muss er ein Office Abo dafür abschließen?

Welche Möglichkeit habe ich noch, dass er Präsentationen kostenlos und möglichst kompatibel ansehen kann?

Danke Euch!

Content-Key: 665633

Url: https://administrator.de/contentid/665633

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 12, 2021 at 06:33:03 (UTC)
Goto Top
Moin,

Open- oder Libreoffice sind eigentlich auch für İPad verfügbar und i.d.R. ausreichend.

lks
Mitglied: 117471
117471 Apr 12, 2021 at 07:07:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei reinen Folien hilft auch ein PDF Export.

Gruß,
Jörg
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 12, 2021 updated at 07:11:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Moin,

Open- oder Libreoffice sind eigentlich auch für İPad verfügbar und i.d.R. ausreichend.


PS: Collabra Office ist ein Libre-Office-Ableger auch für iOS

lks
Member: Visucius
Visucius Apr 12, 2021 updated at 07:57:02 (UTC)
Goto Top
MS365 war oder ist auf den iPhones kostenlos. Das war/ist von der Displaygröße abhängig.

Businesslizenzen mit nem Online-Office gibts ab ein paar EUR und 30 Tage kündbar (Testphase) z.B. bei Qualityhostting. Wichtig im Hinterkopf zu behalten: Nur die MS365-Business-Lizenzen speichern die Daten in Deutschland!

PPT-Alternativen, die .pptx öffnen können (sollen) gibts im Store. Wenn Du die dann aber auch noch gegenseitig bearbeiten willst …!? Ansonsten tuts doch auch ein WaldWiesnPDF?!
Member: tikayevent
tikayevent Apr 12, 2021 at 18:28:29 (UTC)
Goto Top
Die Powerpoint App von Microsoft funktioniert meine ich auch ohne Login, zumindest habe ich meine Geräte einige Zeit ohne Login betrieben. Was eventuell dann nicht funktioniert, ist die Bearbeitung der Dokumente, aber das sollte egal sein, da du einen Viewer suchst.

Ein Login mit einem Microsoft-Konto ist erstmal nicht mit einer Kostenpflicht verbunden, es fehlen dann aber vermutlich Funktionen.
Member: Gwaihir
Gwaihir Apr 19, 2021 at 09:40:14 (UTC)
Goto Top
Komme jetzt erst wieder dazu, hierein zu schauen. Ein Kollege hat es wohl nun mit einem kostenlosen O365 Account zum Laufen bekommen. Rein als Viewer reicht es ja. Dann klappt es ja doch face-smile
Member: MartinTTY
MartinTTY Apr 30, 2021 at 11:57:55 (UTC)
Goto Top
Schönen Guten Tag,

Wie auch schon die anderen User dir bestätigt haben, müsste Powerpoint auf dem Ipad funktionieren.
Falls du das nicht in dem Store finden kannst gibt es auch Online mehere APKs die du kostenfrei downloaden kannst, Ich würde dir an dieser Stelle wahrscheinlich eine etwas ältere Apk version empfehlen die für das iPad läuft. Wenn das nicht geht, ist eben die alternative dir für das Gerät ein bereits bestehenden Office Paket mit ein zu integrieren,

Mfg
MartinTTY
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 30, 2021 updated at 12:03:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MartinTTY:

Schönen Guten Tag,

Wie auch schon die anderen User dir bestätigt haben, müsste Powerpoint auf dem Ipad funktionieren.
Falls du das nicht in dem Store finden kannst gibt es auch Online mehere APKs die du kostenfrei downloaden kannst, Ich würde dir an dieser Stelle wahrscheinlich eine etwas ältere Apk version empfehlen die für das iPad läuft. Wenn das nicht geht, ist eben die alternative dir für das Gerät ein bereits bestehenden Office Paket mit ein zu integrieren,

APKs funktionieren auf iPads nicht, abgeshen davon, daß man unter IOS schon Kopfstände anstellen muß, wenn man was am Apple-Store vorbei installieren will.

lks
Member: Gwaihir
Gwaihir Jun 15, 2022 at 09:09:02 (UTC)
Goto Top
Das Thema ist nun nochmal hochgekommen. Bei einer Kollegin geht nach einem PowerPoint-App Update die Referentenansicht nicht mehr. Die App blendet dann Werbung für ein Abo ein.

Welche Apps können denn noch pptx öffnen UND (!) Animationen der Folien so anzeigen, wie man es will? Bei Keynote geht wohl nicht alles...
Mitglied: 117471
117471 Jun 15, 2022 at 09:44:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Gwaihir:

Welche Apps können denn noch pptx öffnen UND (!) Animationen der Folien so anzeigen, wie man es will?

Äh - keine?!?

Deine Kollegin hat sich für ein Spezialformat entschieden, dessen Hersteller nun einmal bezahlt werden möchte.

Was spricht dagegen, das Abo abzuschließen? Zumal Ihr mit der Software ja letztendlich euer Geld verdient.

Oder hast Du schon mal erlebt, dass Berufsgärtner ihre Werkzeuge kostenlos aus dem Baumarkt schleppen?

Gruß,
Belegar
Member: colinardo
colinardo Jun 15, 2022 updated at 10:00:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Gwaihir:
Welche Apps können denn noch pptx öffnen UND (!) Animationen der Folien so anzeigen, wie man es will? Bei Keynote geht wohl nicht alles...
Speichere die Powerpoint doch einfach als Video face-smile = keine App mehr nötig und läuft so gut wie überall.
Aber mal ehrlich, wer fährt heute noch auf altbackene Übergänge ab? Only content should count! Da reicht dann schon ein PDF vollkommen.

Grüße Uwe
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 15, 2022 at 10:05:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Gwaihir:

Das Thema ist nun nochmal hochgekommen. Bei einer Kollegin geht nach einem PowerPoint-App Update die Referentenansicht nicht mehr. Die App blendet dann Werbung für ein Abo ein.

Welche Apps können denn noch pptx öffnen UND (!) Animationen der Folien so anzeigen, wie man es will? Bei Keynote geht wohl nicht alles...

Moin,

Einfach Abo abschließen ist keine Option? Ihr benutzt das Zeug doch gewerblich.

Ansonsten OpenOffice oder Libreoffice nehmen.

lks
Member: Gwaihir
Gwaihir Jun 15, 2022 at 11:40:00 (UTC)
Goto Top
Lehrer wollen fancy Übergänge face-big-smile

Die Einführung von Office 365 läuft bereits, aber bisher nur in einer ersten Testphase für IT und Geschäftsführung. Andere Abteilungen und Zweigstandorte bekommen das jetzt noch nicht laut GF und ITL... hey, öffentlicher Dienst dauert etwas länger face-wink
Member: colinardo
colinardo Jun 15, 2022 at 11:41:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Gwaihir:

Lehrer wollen fancy Übergänge face-big-smile
Ja, die Sorte kenne ich, vom Inhalt ablenken um sein eigenes Unvermögen so gut wie es geht zu vertuschen face-wink.