phpchris
Goto Top

Postfachspeicher nicht mehr sichtbar

Der Postfachspeicher unseres Exchange-Servers ist nicht mehr sichtbar

Hallo allemann,

mein Kollege hat heute bei dem Versuch, die Postfächer mit neuen Berechtigungen zu versehen, etwas eingestellt, so dass ich den Postfachspeicher nicht mehr sehen kann. Er sagte er habe wohl bei irgendwelchen Sicherheitseinstellungen einen Haken von "Jeder" weggemacht.

Jedenfalls habe ich jetzt den Salat, wenn ich versuche, den Speicher wieder herzustellen, indem ich eine genauso lautende Speichergruppe erstellen möchte bekomme ich einen Fehler, der besagt, das Objekt bestehe bereits.

Nur kann ich es nicht sehen, um die Berechtigungen zu setzen, weiss j emand BITTE BITTE BITTE Abhilfe???

Content-Key: 6597

Url: https://administrator.de/contentid/6597

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: phpchris
phpchris 07.02.2005 um 18:27:00 Uhr
Goto Top
Niemand???
Mitglied: Buntstift
Buntstift 20.02.2005 um 18:59:00 Uhr
Goto Top
Hallo.

Ich habe dasselbe Problem. Hat sich hier denn schon eine Lösung ergeben? Ich bin am verzweifeln!!! Bitte Hilfe.

Gruß,
Sören
Mitglied: phpchris
phpchris 20.02.2005 um 19:03:07 Uhr
Goto Top
Nein, leider nicht.

Ich habe den Postfachspeicher neu erstellen und eine Sicherung einpflegen müssen...
Mitglied: Buntstift
Buntstift 20.02.2005 um 20:35:01 Uhr
Goto Top
Hallo.

Danke für die Antwort. Ich habe - nachdem ich den halben Tag pausenlos gesucht und probiert habe - (zumindest für mein Problem) eine Lösung gefunden. Ich beschreib es mal kurz, vielleicht hilft es jemandem irgendwann mal.

Ich habe zunächst die Berechtigungen für den Postfachspeicher mit Hilfe von "Active Directory Sites and Services" neu setzen können (bei mir war "Jeder" auf "Vollzugriff verweigern" gestellt worden).

Im zweiten Schritt (oder wars der 1000ste face-wink ) habe ich die Datenbank "priv1.edb" mit dem Exchange-Tool "eseutil" defragmentiert. Nachdem ich dann noch einige Probleme mit den Exchange-Diensten ausräumen konnte, konnte ich den Postfachspeicher wieder bereitstellen.

Gruß
Mitglied: joeauge
joeauge 23.11.2005 um 11:07:17 Uhr
Goto Top
Wo setze ich in Active Directory-Standorte un Dienste die Berechtigungen neu?