beckersbest
Goto Top

Postfach eines anderen Users - Status "NACHRICHT UNGELESEN" für User erhalten, wie?

Hallo liebe Experten,

nachdem ich nun soweit alle Berechtigungen vergeben habe, indem in unserer kleinen Firma jeder das Postfach des anderen mitöffnet, bleibt noch ein Problem.

Grundsätzlich ist es sehr angenehm, die Nachrichten des anderen Users lesen und ggf. reagieren zu können, allerdings wäre es sehr wünschenswert, dass der eigentliche User / Besitzer des Postfaches die für Ihn neuen Nachrichten nach wie vor als UNGELESEN angezeigt bekommt.

In öffentlichen Ordnern funktioniert das ja mit dem einfachen Setzen eines Häkchens. Diese Option scheint es mir bei dem direkten Öffnen eines User-Postfaches durch einen anderen User nicht zu geben, oder liege ich da falsch?

Gibt es ansonsten irgend eine Möglichkeit, diesen UNGELESEN-Status für den Besitzer eines Postfaches - trotz Öffnen durch einen anderen User - zu erhalten?

Für Eure Antwort(en) bedanke ich mich schon jetzt herzlich.

Viele Grüße
Thorsten

Content-Key: 35481

Url: https://administrator.de/contentid/35481

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: verkehrsberuhigt
verkehrsberuhigt Jul 06, 2006 at 16:35:38 (UTC)
Goto Top
Nein.
Member: beckersbest
beckersbest Jul 07, 2006 at 07:06:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Jürgen,

danke für die klare Antwort, auch wenn ich mir verständlicherweise eine andere gewünscht hätte ...

Viele Grüße
Thorsten
Member: Supaman
Supaman Jul 08, 2006 at 20:40:17 (UTC)
Goto Top
mir würde folgender workaround dazu einfallen: man schickt eingehende mails an
das userpostfach und zusätzlich als kopie an userpostfach_öffentlich. in dem öffentlichen postfach kann jeder rumkramen und die mails werden dann als gelesen markiert, in dem nicht-öffentlichen ist der user selber für die abarbeitung verantwortlich.

nachteil: der user bekommt es nicht mit, wenn jemand eine mail aus seinem öffentlichen ordner rausgefischt und bearbeitet hat.