northern
Goto Top

Poe-Switch überdimensioniert ?

Hallo !

Es geht um 5 IP-Kameras. Max. Kabellänge ca. 50 mtr. IP-Kameras funken gem. Standard 802.3af. Leistungsaufnahme max. 6 Watt.

Ich habe jetzt nach einem passenden PoE-Switch gesucht und bin auf diesen hier gestossen:

Hewlett Packard Switch ProCurve 2520G-8-PoE 10

Hier noch die Produkt-Verlinkung

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p639616_Hewlett-Packard ...

Ist der überdimensioniert ? Könnt Ihr mir da noch andere Produkte empfehlen ?

Grüsse

northern

Content-Key: 176623

Url: https://administrator.de/contentid/176623

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: clSchak
clSchak Nov 22, 2011 at 10:48:58 (UTC)
Goto Top
Hi

bei 5 Geräten würde ich einen normalen Switch nehmen und mir dann entsprechend PoE Injektoren dazu besorgen, damit fährst weitaus günstiger (auch was den Stromverbrauch angeht)
Member: TorstenK
TorstenK Nov 22, 2011 at 11:25:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

also jetzt mal ehrlich....5 PoE Injektoren mit zusätzlichen Netzteilen....muss ich nicht weiter kommentieren und der Käse mit dem Stromverbrauch....


Zum Fragenden, wenn du wirklich nur paar PoE Ports brauchst und wie immer kein Budget, nimm dir nen

Zyxel ES1100-16
16 Port Unmanaged Fast-Ethernet PoE Switch, 8x PoE Ports mit 802.3af. PoE Leistung 130W

Langt dicke für ein paar Kameras und kostet bei Amazon sagenumwobene 150€

Gruß
Member: northern
northern Nov 22, 2011 at 12:12:23 (UTC)
Goto Top
Hi und Danke für die Hinweise.

Iich habe einige Threads durchgelesen die von Problemen bei Billig-PoE-Switch berichten. Teilweise wird die Spannung nicht aufrechterhalten bzw es wird gar kein Strom an das Endgerät geliefert.

Kann das jemand bestätigen ?

Ich gebe lieber etwas mehr Geld aus und alles läuft als zu sparen und Probleme haben.

northern
Member: TorstenK
TorstenK Nov 22, 2011 at 12:48:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

wir haben einige von den Zyxel PoE Switches draussen und keine Probleme damit...

Aber wenn dir en HP Procurve lieber ist (was ich auch nachvollziehen kann, verbauen wir auch zur Genüge) kannst du mit dem auch nichts falsch machen.

Gruß

Torsten
Member: northern
northern Nov 22, 2011 at 12:59:23 (UTC)
Goto Top
Alles klar, Torsten. Ich mach das mit dem Zyxel PoE und wenns Probleme gibt dann kann ich immer noch den Procurve nehmen.

northern
Member: Dani
Dani Nov 22, 2011 at 18:58:50 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich komm wahrscheinlich zu spät... wir haben den 2520 mit POE im Einsatz für unsere VOIP-Telefone. Bisher keine Probleme!


Grüße,
Dani
Member: northern
northern Nov 23, 2011 at 17:09:07 (UTC)
Goto Top
Moin Dani,

Du kommst wahrlich nicht zu spät. Ich teste das jetzt erst mal mit dem zyxel und wenn der nur ansatzweise Macken machen sollte dann setze ich den ProCurve ein.

viele Grüße

northern