beowulf1980
Goto Top

Phantom-Freigabe

Hallo zusammen,

ich habe hier ein interessantes Phänomen. Ist nicht wirklich kritisch oder lästig mich würde nur mal Interessieren ob jemand einen Ansatz hat warum es so ist.

Also zu dem Problem

Ich habe 2 x W2k8 Server.
Auf Server1 war mal eine Freigabe "SW". Die Freigabe war auch im DFS eingetragen, also erreichbar über "\\DFS\SW"

Diese Freigabe habe ich dann irgendwann mal auf den Server2 umgezogen. Also ausm DFS rausgenommen, Freigabe auf Server1 entfernt, Verzeichnis auf den Server2 verschoben, Freigabe neu eingerichtet, wieder im DFS eingetragen.

Also ist der Ordner jetzt per "\\Server2\SW" und über "\\DFS\SW" erreichbar.

Mein Kollege wies mich jetzt neulich darauf hin das man aber immer noch über "\\Server1\SW" auf diesen Ordner zugreifen kann. Er zeigt auch nicht das alte an sondern man sieht dann wirklich den aktuellen Ordner der ja jetzt auf Server2 liegt.

Also wie kann das sein ?
Die Freigabe existiert nicht mehr auf Server1
Den Ordner gibt es auch nicht mehr auf Server1.

Ich finds ja ganz interessant würde das aber eben trotzdem mal gerne wieder weghaben.

Irgend jemand eine Idee ?

Gruß
Beowulf

Content-Key: 135202

Url: https://administrator.de/contentid/135202

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: MASTEQ
MASTEQ Feb 05, 2010 at 13:19:44 (UTC)
Goto Top
Hey, wirklich interessant. Hast du maö über die Computerverwaltung versucht die Freigabe zu entfernen oder ist diese dort ebenfalls nicht mehr angezeigt?
Member: beowulf1980
beowulf1980 Feb 05, 2010 at 13:41:04 (UTC)
Goto Top
Hi,

ne da gibts die Freigabe auch nicht mehr. Hab ich damals entfernt bevor ich den Ordner verschoben habe.

Gruß
Beowulf