PFSense Appliance SG-4860 1U startet nicht mehr nach ordnungsgemäßem Shutdown
Hallo,
ich habe heute die SG-4860 1U erhalten. Die Einrichtung ging ohne Probleme - ich bin nach Anleitung vorgegangen. Am Ende der Konfiguration wollte ich die Pfsense neustarten.
Ich habe also über das Webinterface einen System Halt durchgeführt - das ging auch alles ohne Probleme, die Appliance ging nach ein paar SEkunden aus.
Ich habe rein gar nichts verändert und wollte die PfSense nun manuell wieder hochfahren- mit dem Start Button auf der Rückseite. Nur leider tut sich jetzt gar nichts mehr. Weder leuchten die Ports noch ist das Webinterface zu erreichen. Den Voleatech Support habe ich schon kontaktiert - ist das hier schon mal jemandem passiert? Wird vermutlich ein Hardware Fehler sein..
Grüße
ich habe heute die SG-4860 1U erhalten. Die Einrichtung ging ohne Probleme - ich bin nach Anleitung vorgegangen. Am Ende der Konfiguration wollte ich die Pfsense neustarten.
Ich habe also über das Webinterface einen System Halt durchgeführt - das ging auch alles ohne Probleme, die Appliance ging nach ein paar SEkunden aus.
Ich habe rein gar nichts verändert und wollte die PfSense nun manuell wieder hochfahren- mit dem Start Button auf der Rückseite. Nur leider tut sich jetzt gar nichts mehr. Weder leuchten die Ports noch ist das Webinterface zu erreichen. Den Voleatech Support habe ich schon kontaktiert - ist das hier schon mal jemandem passiert? Wird vermutlich ein Hardware Fehler sein..
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-Key: 295791
Url: https://administrator.de/contentid/295791
Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
klingt für mich auch sehr stark nach einem Hardware Fehler.
Hast du das System mal eine Weile vom Strom abgetrennt und es dann nochmal versucht?
Würde mich echt mal interessieren wie voleatech damit umgeht, halt uns bitte auf dem laufenden.
VG
Val
klingt für mich auch sehr stark nach einem Hardware Fehler.
Hast du das System mal eine Weile vom Strom abgetrennt und es dann nochmal versucht?
Würde mich echt mal interessieren wie voleatech damit umgeht, halt uns bitte auf dem laufenden.
VG
Val
Hat das gerät einen serielle Schnittstelle ??
Unbedingt anschliessen und die Bootmessages kontrollieren !!!
Siehe hier:
Preiswerte, VPN fähige Firewall im Eigenbau oder als Fertiggerät
und auch hier:
WLAN oder LAN Gastnetz einrichten mit einem Captive Portal (Hotspot Funktion)
Unbedingt anschliessen und die Bootmessages kontrollieren !!!
Siehe hier:
Preiswerte, VPN fähige Firewall im Eigenbau oder als Fertiggerät
und auch hier:
WLAN oder LAN Gastnetz einrichten mit einem Captive Portal (Hotspot Funktion)
Zitat von @thomasreischer:
Hast du eigentich irgendeine spezielle Beziehung zu PfSense? Unter so ziemlich jedem PfSense bezogenen Beitrag findet man dich :P
Nö ich mag es nur ganz gern Hast du eigentich irgendeine spezielle Beziehung zu PfSense? Unter so ziemlich jedem PfSense bezogenen Beitrag findet man dich :P
Du sollst natürlich im Log von PfSense schauen und nicht den Bootprozess hier rein posten.
Was passiert wenn du das Gerät nochmal genauso ausschaltest? Würde ich nochmal ordentlich durch testen bevor ich das System produktiv nehme...
Aber häng dich dabei per Console an das Gerät und schau was es dabei macht und ob eine Fehlermeldung auftaucht.
VG
Val