bromatom
Goto Top

Perfmon Sammlungssatz Bericht zu Outlook

Hallo zusammen,

aufgrund von Usern die sich über die Geschwindigkeit von Outlook beschweren überprüfen wir momentan ein paar Leistungsindexes unserer Exchange/Outlook Lösung.
Den Exchange konnte ich problemslos über mehrere Tage in einem Sammlungssatz Daten sammeln lassen, die Verbindung serverseitig funktioniert gut.

Um nun die User PCs zu überprüfen und herauszufinden wo genau es hakt möchte ich folgende Leistungindexes zum Sammlungssatz hinzufügen (das bekannte Problem 64er BS, 32er Outlook ist bekannt, ich habe also die 32er Variante von Perfmon geöffnet um die Indexes anzeigen und auswählen zu können):

administrator.de outlook perfmon

Zum erstellen und starten des Satzes kein Problem. Allerdings kann ich die Berichte nicht öffnen. Anscheinend werden die Daten gar nicht erst richtig erfasst und ins Protokoll geschrieben. Es erscheint folgende Fehlermeldung:

administrator.de outlook fehlermeldung

System ist Windows 7, 64bit.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich persönlich vermute ein Problem durch die verschiedenen Versionen (BS64, Outlook 32), weiß nur leider keinen Ansatz mehr und finde auch nichts online.
Wurde mit Ausführung als SYSTEM, Userkonto, Adminkonto probiert, überall das gleiche Ergebnis. Andere Indikatoren (Prozessor z.B.) lassen sich ohne Probleme in einen Sammlungssatz packen.

Danke schonmal im Vorraus,
Bromatom

Content-Key: 346839

Url: https://administrator.de/contentid/346839

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock