habe86
Goto Top

Viele PDFs zusammenführen und trotzdem doppelseitig drucken (Tool, Batch...)

Guten Morgen,

für eine Aussendung will ich quartalsweise etwa 2000 PDFs nach Namen sortiert drucken.
Um Papier zu sparen, sollten die einzelnen PDFs doppelseitig gedruckt werden.
Jetzt suche ich nach einem effizienten Weg.

Die Druckerwarteschleife scheidet aus, da, selbst wenn man die Dokumente einzeln reinzieht, diese nicht unbedingt in der sortierten Reihenfolge ausgegeben werden.

Als ersten Lösungsansatz habe ich mir ein Freewaretool geholt (PDFsam), mit dem ich die einzelnen PDFs zu einem verbinde und das dann ausdrucke.

Dieses Gesamt-PDF kann ich allerdings nicht doppelseitig drucken, da die PDFs auch ungerade Seitenzahlen haben können, somit könnte es passieren, dass auf einen Blatt zwei verschiedene PDFs angedruckt werden könnten.

Kennt ihr ein Tool, dass Dokumente in einer festen Reihenfolge druckt, und die einzelnen Dokumente einzeln behandelt, also für sich doppelseitig drucken könnte?

Ich könnte mir aber auch eine Batch-Datei vorstellen. Die Namen der PDFs habe, ich könnte die Reihenfolge also hart kodiert mitgeben.
Der Drucker kann Duplexdruck.

Danke und Grüße

Heiko

Content-Key: 171602

Url: https://administrator.de/contentid/171602

Printed on: April 20, 2024 at 12:04 o'clock

Member: IceAge
IceAge Aug 20, 2011 at 20:04:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Heiko,

probier mal Print Conductor:

http://www.chip.de/downloads/Print-Conductor_43120272.html

Grüße I.
Member: habe86
habe86 Aug 22, 2011 at 06:06:00 (UTC)
Goto Top
Hallo IceAge,

vielen Dank, das Programm sieht sehr gut aus, das werde ich beim nächsten Lauf gleich mal ausprobieren!

Danke und Grüße

Heiko
Member: goscho
goscho Aug 22, 2011 at 08:22:37 (UTC)
Goto Top
Morgen,
ich könnte Fineprint in die Runde werfen.
Dieses Tool kann das auf jeden Fall.
Allerdings weiß ich nicht, wie/ob der Aufruf von 2000 PDFs zu handeln ist.
Auch ist es keine Freeware, sondern Shareware (Werbeausdruck am unteren Rand jeder Seite in der Trial).
Member: Cthluhu
Cthluhu Feb 04, 2013 at 11:55:39 (UTC)
Goto Top
Hi zusammen,

Beim in die Runde werfen mache ich mit und erhöhe um "pdftk". Das kann auch wunderbar PDFs zusammenfügen und ich bin mir fast sicher, dass es auch bei 2000 PDFs noch zu gebrauchen ist.

mfg

Cthluhu