saintenr
Goto Top

PDF in Safari ruckelt

Hallo Administratoren,

habe ein privates Problem, wie der Titel schon gesagt, mit PDF Dokumenten in Safari.

Beim Scrollen rucket es sehr stark.

Habe jetzt auch mittlerweile schonmal neu installiert, jedoch tritt das Problem auch weiterhin auf.

Hatte zwischenzeitlich auch Acrobat drauf. Jedoch eben wieder Deinstalliert.

Daten zu meinem Macbook Pro Retina 13" MID 2014

El Capitan
Intel Core i5 2,6 GHz
8 GB 1600 DDR3
Intel Iris 1536 MB
128 SSD

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


Viele Grüße

Saintenr

Content-Key: 290771

Url: https://administrator.de/contentid/290771

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 12.12.2015 aktualisiert um 20:13:44 Uhr
Goto Top
Hatte zwischenzeitlich auch Acrobat drauf. Jedoch eben wieder Deinstalliert.
Das ist vermutlich dein Problem denn du hast es vermutlich nicht vollständig deinstalliert !
Den Ordner "Adobe PDF" unter Library/Application Support/ solltest du komplett löschen !
Dann scrollen die PDFs auch wieder normal unter Safari.
Mitglied: Saintenr
Saintenr 13.12.2015 aktualisiert um 13:48:49 Uhr
Goto Top
Hallo aqui,

denke nicht, dass es an den Überresten von Acrobat liegt, da es bei einer Cleaninstallation auch schon geruckelt hat.

Außerdem gibt es den Ordner Adobe PDF nicht mehr bei mir.

Es ruckelt auch nicht nur in Safari sondern direkt in preview wenn die Datei geladen ist.
Könnte es also ein Problem mit Preview geben?

Edit:
Hab nochmal ein bisschen rumprobiert und auch mal die Auflösung auf Standard geändert 1280x800 und dort ruckelt es garnicht.
Ich benutze das MBP auf 1680x1050, weil mir das sonst zu wenig Platz zum Arbeiten bietet...

Aber dass kann doch nicht sein, dass er dann die PDF Dateien nicht schnell genug berechnen kann...
Das erwarte ich doch von einem MBP, dass es auch mit dieser Auflösung PDF Dateien ordentlich anzeigen kann...

Jemand ne Idee?
Das selbe Problem?


Viele Grüße
Saintenr
Mitglied: 122573
122573 13.12.2015 um 15:43:17 Uhr
Goto Top
ruckeln auch die Rahmen? Teste mal mit einem anderen Monitor, den du extern angeschlossen hast.