kriestensm
Goto Top

Pcounter (Druck-Management-Tool) - Info Thread

Diverse Hilfstellungen bei Einrichtung des Tools

Servus,

ich wurde beauftragt, das Tool Pcounter (Vers. 2.15) in unserer Umgebung zu installieren um es für Testzwecke später einmal in Kunden-Netzwerken zu implementieren.

Der deutsche Support ist meiner Meinung nach nicht so berauschend und daher dachte ich man könne hier vielleicht sich über die ein oder andere Problematik unterhalten.

Das dieses Tool sehr umfangreich ist - wurde in diversen Threads schon festgestellt - und das es hier und da Probleme mit der Anbindung an Win98 Rechner gibt auch.

Doch fange ich einmal an:

Korrigiert mich bitte!!

Installation:

1. ich wähle einen Rechner aus - am besten der zentrale Server (in meinem Fall 2003 Server) der immer läuft um alles mit zu loggen = Einrichtung als Data Server

2. dann installier ich diesen - erstelle den PCOUNTER Ordner (noch nicht PCOUNTER.log)

3. ich installiere den Printer Control Service --> Data Server Service & Port Monitor

4. dann gehe ich über Workstation Manager (da alle über einen lokalen Drucker verfügen) und wähle Netzwerk aus - und installiere den Spooler Service auf dem jeweiligen PC über Configure


!!! so und da hab ich nun schon das 1. Problem: Die Win98 Rechner bringen mir die Meldung mit dem RPC-Server nicht verfügbar - was tun?

2. Problem - ich bekomme derzeit nur LokaleDrucker mitgeloggt - druckt einer aber über Netzwerkdrucker - steh ich vor dem Rätsel der Anbindung!!!

3. Problem: egal was ich zum Beispiel eingeben für einen Seitenpreis - die Spalte Price im Report bleibt immer leer - obwohl er erkannt hat, das es z.B. eine A4 Seite war!!!


Bitte daher alle die das Tool bereits erfolgreich nutzen zur Hilfe

Mfg

Sascha

Content-Key: 38562

Url: https://administrator.de/contentid/38562

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr