hifish
Goto Top

PC-Überwachung

Tag zusammen,
ich such ein Tool das beim Systemstart alles aufzeichnet was der User macht. Also welche Programme er laufenlässt welche dateien er erzeugt und alle Tastenanschlaege aufzeichnet. Gibt es so ein Tool oder kann mir jemand sagen wie ich des Programmier???
Gruß HiFish

Content-Key: 3271

Url: https://administrator.de/contentid/3271

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 5274
5274 Oct 18, 2004 at 19:04:15 (UTC)
Goto Top
Hi,
was du meinst ist Software wie bspw. Spector.
Mit dem Einsatz solcher Werkzeuge solltest Du allerdings sehr vorsichtig sein.
Auf jeden Fall müssen die User vorher darüber informiert werden, dass sie gelogt werden. Schließlich greifst du damit in die Persönlichkeitsrechte der User ein.
Jack
Member: HiFish
HiFish Oct 20, 2004 at 10:57:35 (UTC)
Goto Top
Erstmals danke fuer die Antwort,
ich will ja nur meinen Eigenen PC ueberwachen wenn ich net da bin z.B. damit mein bruder da kein unfug anstellt etc.
Gruß HiFish
Member: SmileAngel
SmileAngel Oct 29, 2004 at 09:36:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

Auf der Seite
http://www.iopus.com/de/index.htm
findest du solche Programme.

Allerdings noch ein wichtiger Hinweis!!!!!!!!!!!!!

Auch der Einsatz solcher Software auf einem Privatrechner ist strafbar, wenn nicht ausdrücklich vorher auf solche Programme hingewiesen wird. Du darfst auch nicht alles mitzeichnen. Wenn du verhindern willst dass dein Bruder keinen Unfug treiben kann, dann brauchst du keinen KeyLogger. Leg ihm nen eigenes Benutzerkonto an und gebe nur bestimmte Seiten frei oder sperre sie. Das ist sicherer und kann auch nicht zu Unannehmlichkeiten führen.

Greetz
Smilie
Member: BlueShadowHans
BlueShadowHans Nov 04, 2004 at 22:24:27 (UTC)
Goto Top
In so einem Fall legt man immer einen "Bruder-Account" an! Dann kann er auch dein System nicht verhunzen, egal was er macht, wenn er Dein Admin-Paßwort nicht kennt! Das solltest Du nur für Dich behalten!

In d. R. legt man für sich auch einen extra Account an, damit man sein System nicht zerstört! Nur für den Fall, dass man wirklich was installieren will, lädt man den Admin-Account! Das hilft Nerven sparen, wenn man aus "versehen" mal Mist gebaut hat. Mit Freigaben und richtlinien kannst Du deinem Bruder so ziemlich jede Tür zumachen, wenn Du willst! Das reicht!

MfG

Hans
Member: SmileAngel
SmileAngel Nov 05, 2004 at 20:29:57 (UTC)
Goto Top
Da muss ich Blue Shadow Hans recht geben. Vor allem bist du mit solch einem Account immer auf der legalen Seite. Das erspart dir vor allem dann äreger, wenn dein Bruder jemand anderes an den Rechner lässt und du mit einem Log-Proggi auch dem seine Daten mitlesen könntest.

Greetz