aphextwin
Goto Top

Outlook2019 macht keine Kopie mehr in Gesendet

Hallo zusammen,

das Problem ist erst seit ca. 2 Wochen, wenn man eine Email mit Outlook schreibt, wird die bei Gesendete Emails nicht mehr im Ordner gesendete angezeigt, dieser bleibt leer.

Ich habe bemerkt, das unter Datei/Optionen/Mail/Nachrichten speichern hier sind die Haken nicht gesetzt, werden diese gesetzt funktioniert es auch wieder.
Wird Outlook2019 geschlossen, dann wieder geöffnet, die Einstellungen aufruften Datei/Optionen/Mail/Nachrichten speichern

-weitergeleitete Nachrichten
-Nachrichtenkopien im Ordner ..............

Die Haken sind wieder weg.

Dieses Verhalten ist erst seit 2 Wochen. Anbindung ist IMAP bei GMX. Vorher hat es einwandfrei Funktioniert.
Habe nur mit Mailstore ein Backup gemacht das wäre die einzigste Veränderung aber das kann es meiner Meinung nach nicht sein da die Mails ja von den Servern abgerufen werden und nicht von Outlook direkt.

Bin um jede Hilfe dankbar!

Content-Key: 666621

Url: https://administrator.de/contentid/666621

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 148121
148121 May 11, 2021 updated at 15:37:14 (UTC)
Goto Top
Schau mal ob da Policies (GPO) definiert wurden
HKCU\Software\Policies\microsoft\office\16.0\outlook\preferences
(Outlook Version im Pfad anpassen!)
Insbesondere interessiert hier der DWORD-Wert SaveSent, wenn dieser auf 0 steht dann wird das bei jedem Neustart von Outlook forciert zurückgesetzt.
Siehe dazu https://gpsearch.azurewebsites.net/#12300

Wenn das der Fall ist prüfe also die für den Rechner definierten GPOs und korrigiere sie im ActiveDirectory oder übergebe diese Info an deinen zuständigen Administrator.

Die eigentliche aktuelle effektiv geltende Einstellung für den Wert SaveSent liegt dann hier
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Preferences

Gruß w.
Member: AphexTwin
AphexTwin May 12, 2021 at 05:31:00 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank vorab erstmal !!
Member: AphexTwin
AphexTwin May 13, 2021 at 18:00:06 (UTC)
Goto Top
Danke nochmal an Warranty hab jetzt die Lösung gefunden.

Um Outlook daran zu hindern, die Einstellungen zu ändern, gehen Sie zu Datei > Optionen > Allgemein. Entfernen Sie in den Cloud-Speicheroptionen das Häkchen bei “Meine Outlook-Einstellungen in der Cloud speichern“