23479
Goto Top

Outlook Text beim Antworten nicht blau

Hi,

kann ich im Outlook irgendwie umstellen dass der Text beim Antworten nicht blau ist sondern standardmäßig schwarz.

Gruß
Christoph

Content-Key: 35709

Url: https://administrator.de/contentid/35709

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: ratzla
ratzla Jul 10, 2006 at 09:57:06 (UTC)
Goto Top
Ganz einfach dieses AddOn installieren.
http://www.mozilla.com/thunderbird/
Damit bekommst du auch Gleich die Features von Outlook 2010 mitgeliefert!
Member: brammer
brammer Jul 10, 2006 at 10:02:25 (UTC)
Goto Top
????

Was soll den bitte da ???
Da wird eine Frage gestellt,jemand bittet um Hilfe,
Was kommt als Antwort ?? Schwachsinn, zumindest etwas das nichts mit dem Thema zu tun hat.
Schlechte Art und Weise...
Member: MagicM
MagicM Jul 10, 2006 at 10:04:22 (UTC)
Goto Top
Ganz einfach dieses AddOn installieren.
http://www.mozilla.com/thunderbird/

Sehr witzig! Das ist ja mal eine super-einfallsreiche Lösung.

Unter Outlook > Extras > Optionen > "E Mail Format" > "Schriftarten" > "Beim antworten und weiterleiten: Schriftart auswählen" > Farbe schwarz auswählen
Mitglied: 8644
8644 Jul 10, 2006 at 10:12:18 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit!

Zusatz: Falls du Word als Editor benutzt, mußt die Einstellungen ensprechend dort vornehmen.

[Edit: Auf Antworten klicken -> Extras -> Allgemein -> E-Mail-Optionen -> persönliches Briefpapier]
Zum Kommentar von razla schließe ich mich dem Rest an!

Psycho
Mitglied: 26705
26705 Jul 10, 2006 at 10:34:47 (UTC)
Goto Top
Unter Outlook 2003:

Extras --> Optionen --> E-Mail-Format --> Schriftarten --> Unter dem Punkt "Beim Antworten..." "Schriftart wählen" anklicken und einstellen
Member: ratzla
ratzla Jul 10, 2006 at 17:29:30 (UTC)
Goto Top
Sorry für meinen bitterbösen Kommentar, den konnte ich mir einfach nicht verkneifen!
Outlook ist in meinen Augen bis heute noch nicht nutzbar (zumindest nicht als Mail Programm).

Warum ?

1. Dem Anwender werde tolle optische Effekte vorgegaukelt (blaue Farbe) die aber nur in bestimmten Outlook Versionen auch so ankommen. Die dazu gültigen RfC's hat M$ wahrscheinlich noch nie gelesen.
2. Als Admin bist Du mit Outlook angeschmiert. Eure Tipps in Ehren für die bei Euch installierte Version sind die sicherlich richtig. Aber Ihr solltet ganz genau fragen welches Outlook in welcher exakten Version (Buildnummer) in welcher Sprache benutzt wird. Nur dann kann Outlook überhaupt irgendwie eingestellt werden (Outlook 2000, Outlook Express, Outlook express 2000 .....
3. Mich packt jedesmal wieder der Wahnsinn wenn so eine sch... winmail.dat ankommt. Microsoft hat das Format bis heute nicht offengelegt und erwartet offenbar dass alle Welt mit dem klarkommt (Mac und Linux lassen grüßen).
4. Das Thema Sicherheit wage ich gar nicht mehr anzusprechen.

Aus meiner Sicht darf Outlook in Unternehmen gar nicht benutzt werden. Wer's trotzdem tut ist selber schuld.
Thunderbird sendet hingegen RfC konforme Mails, notfalls mit HTML Codierung und ist wirklich gut zu bedienen. Das Speicherformat auf der Platte ist offengelegt, und es hat die tollen Neuerungen die mit dem nächsten Outlook und dem IE7 kommen sollen (z.B. Zertifikatsüberprüfung, Warnung vor Phising usw.) schon längst drin.
Also dann viel spass beim konvertieren der .pst Dateien.
Mitglied: 8644
8644 Jul 10, 2006 at 18:46:16 (UTC)
Goto Top
Hi ratzla,

es hat hier sicher keiner ein Problem, wenn du deine Meinung äusserst - die Ansichten sind halt (glücklicherweise) verschieden - tue das aber bitte unter Off Topic! Hier gibt es viele User, die auf das angewiesen sind, was ihnen vorgesetzt wird und auch denen sollte "nur" geholfen werden.

Nix für ungut! face-big-smile

Psycho
Member: brammer
brammer Jul 10, 2006 at 18:48:33 (UTC)
Goto Top
Hallo ratzla,

deine Sichheitsbedenken, deine Skepsis wegen nicht offen gelegter Schnittstellen und deine Abneigung gegen M$ in allen Ehren.
Mit Sicherheit gibt es an vielerlei Details des Marktführers Kritik zu üben und in den meisten Fällen ist diese Kritik auch gerechtfertigt.

Aber:

Jemand der wie chofer02 "anscheinend" nur oberflächlich mit der Anwendungssoftware vertraut ist mit einem derartigen Link zu verwirren, führt mit Sicherheit nicht zu einem erwünschten Ergebniss. (Sollte ich mich bezüglich des Wissens von chofer02 irren, bitte ich um Entschuldigung.)
In solchen Fällen ist meiner Meinung nach erstmal Hilfe angesagt und dann kann man einen Nachsatz über Optionale Software machen.
Im übrigen ist Thunderbird für einen Privatanwender nicht unbedingt eine Alternative zu Outlook.
Member: ratzla
ratzla Jul 11, 2006 at 09:23:06 (UTC)
Goto Top
Ich habe hier nicht nur über Sicherheit gesprochen (das ist IMHO eine schlechte Randerscheinung). Gerade auch für Privatanwender ist Thunderbird erste Wahl.
Welcher Mail Client soll denn für Privatanwender besser geeignet sein ??
Oder gilt man als Privatanwender wenn alle paar Wochen seine Festplatte neu formatiert und einem die Daten darauf völlig wurscht sind ?

In meinem Bekanntenkreis verwenden im Übrigen fast alle Thunderbird. Alle sind begeistert. Hierzu gehören auch einige 60 jährige Personen, die erst seit ein paar Jahren wissen dass es das Internet gibt.

Im übrigen habe ich nichts gegen Microsoft. Microsoft hat einige ganz ordentliche Produkte. Outlook ist allerdings eine echte Zumutung.