gear
Goto Top

Outlook stürzt ab. Mails aus Übersee

Tja,

keine Ahnung warum, aber einige Outlook 2003 - Installationen bei uns meinen sie müssten ihren Dienst einstellen, wenn Mails aus China, Taiwan oder Japan eintrudeln.
In fast jedem Fall sind darin die landesspezifischen Schriftzeichen vorhanden, was mich zu der Vermutung bringt: Outlook don´t cooperate with asian partners face-smile
Ne Scherz beiseite....
Kennt jemand das Problem???

Wenn ja, bitte asap melden... Die Damen rennen mir hier noch die Bude ein.,... Was aber in manchen Fällen gar nicht soooo schlecht ist !

Greets Gear

Content-Key: 130209

Url: https://administrator.de/contentid/130209

Printed on: April 20, 2024 at 12:04 o'clock

Member: catcatcher
catcatcher Nov 25, 2009 at 11:31:30 (UTC)
Goto Top
Hi,

Problem haben wir hier auch: Mail geht an 5 Empfänger im Haus, und bei einem schmiergelt Outlook ab. Dieser geht dann mit WebAccess auf sein Postfach. Dort entweder die Mail erneut an sich selber schicken (hilft in 95 % der Fälle) oder ab in die Tonne.

Gruß cat
Member: gear
gear Nov 25, 2009 at 11:40:49 (UTC)
Goto Top
Also gibt´s keine Lösung von der Stange??
Ich gehe mal davon aus, dass es sich um ein Interpretationsproblem von Outlook handelt...
Ich hoffe doch sehr, dass es da ne Lösung gibt.
Mitglied: 25110
25110 Nov 25, 2009 at 12:18:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

prüfe mal die Spracheinstellungen für Office, findest Du in den Office-Tools:
Start > Programme > Office > Office-Tools > Spracheinstellungen
Gegebenenfalls die benötigten Sprachen hinzufügen.

Kleine Hilfe dazu: http://www.planet-outlook.de/sprachen.htm

mfg

Die Damen rennen mir hier noch die Bude ein.,... Was aber in manchen Fällen gar nicht soooo schlecht ist !

in den Fällen halt etwas warten face-wink
Member: gear
gear Nov 25, 2009 at 13:48:56 (UTC)
Goto Top
Hab jetzt mal an einem Client alle asiatischen Sprachen installiert.. Kein Erfolg. Outlook stürzt ab.
Ich dreh durch...
Das lustige ist... Öffnet man eine solche mail nur über das Vorschaufenster, geht das so lange beim nachunten scrollen gut, bis man an die Stelle kommt, in der chinesische Schriftzeichen auftauchen.. Dann hauts Outlook weg
Member: nube-li
nube-li Nov 25, 2009 at 14:56:12 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich persönlich könnte mir vorstellen das die Sprachen auf die Clients müssen...
Da das betriebssystem die Zeichen durch Outlook nicht anzeigen kann, hängt sich Outlook auf..

so als input..

Ansonsten einfach die Absenderadressen sperren? da diese erst seit kurzem bei euch ankommen, vermute ich einfach mal, dass dies keine geschäftlichen E-mails sind.

Gruss
Member: gear
gear Nov 25, 2009 at 15:38:28 (UTC)
Goto Top
Hmm ganz im Gegenteil.... das sind sogar wichtige Mails.
Des weiteren kommen Mails von diesen Absendern schon lange, das Problem hingegen besteht aber erst seit ein paar Wochen...
Mitglied: 25110
25110 Nov 25, 2009 at 17:36:13 (UTC)
Goto Top
Tja, ärgerliche Sache. Noch 3 Schüsse ins Blaue:

Ereignisprotokoll auf einem Client geprüft? Wenn Du Glück hast steht da etwas, das weiterhilft.
„Erkennen und Reparieren“ in Outlook versucht?
Deaktivierte Elemente vorhanden unter ? > Info
Member: nube-li
nube-li Nov 25, 2009 at 17:43:13 (UTC)
Goto Top
ebenfalls noch n schuss ins blaue:

- Addons/Addins mal deaktivieren? :/