ostigirl
Goto Top

Outlook sende popup

Hallo!

gibt es im outlook 2003 eine möglichkeit vor den senden einer email eine abfrage von outlook zu starten.
wollen sie diese email wirklich senden?

Content-Key: 34944

Url: https://administrator.de/contentid/34944

Printed on: April 20, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 29827
29827 Jun 29, 2006 at 20:46:41 (UTC)
Goto Top
hi...

willst du eine abfrage haben oder willst du nicht das outlook automatisch beim start neue emails hohlt und neue versendet?
Member: ostigirl
ostigirl Jun 30, 2006 at 10:14:51 (UTC)
Goto Top
eine abfrage
Member: Biber
Biber Jun 30, 2006 at 20:05:46 (UTC)
Goto Top
Hmm, osti,

Du könntest natürlich
- einen (zusätzlichen) Button "Safer Senden" in Dein Outlook-Menü hängen über "Extras"->"Anpassen"
- eventuell sogar den vorhandenen "Senden"-Button überschreiben (hat noch keiner versucht, denke ich)
- oder Dir ein neues Standard-Mailformular zurechtclonen

aber - was um Himmels Willen ist der Hintergrund? Was soll Sinn oder der Charme dieser Lösung sein?

Wenn jemand ein Mailprogramm aufruft wie z.B. Outlook, dann tut er/sie das nicht, weil ein Bild gemalt oder eine Diskette formatiert werden soll.
Wenn dieser jemand dann noch eine Mail erstellt, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Mail ganz ganz in echt auch gesendet werden soll, bei allen Anwendern diesseits meiner Vorstellungskraft eindeutig über 50%.

Hintergrund meine Rückfrage:
Wenn es bei euch organisorische oder zwischenmenschliche Probleme gibt, die sich durch unnütze Spammails äußern, dann werden wir es auch mit der geballten Skripting-Power dieses Forums nicht lösen können.

Und Deine Frage deutet eher auf den nötigen Rat eines Therapeuten in Deiner Firma hin als auf das Knowhow von Hobby-Skriptern.

As far as can see..

Gruß Biber