blaub33r3
Goto Top

Outlook Ordneranzeige auf English

Guten Morgen,
Es handelt sich um O365. Kann man die Ordner relativ einfach auf Deutsch umstellen? Ich habe bereits im Netz Lösungen gefunden, dass hatte aber nicht funktioniert.
Hat jemand das Problem schonmal gehabt? Wollte das Problem nun nochmal neu angehen, um mir den Aufwand bewusst zu werden und abschätzen zu können.

Viele Grüße, Dani
11

Content-Key: 665112

Url: https://administrator.de/contentid/665112

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: mshm17
mshm17 Mar 25, 2021 at 08:33:45 (UTC)
Goto Top
Moin,

am einfachsten Erfahrungsgemäß ist der Weg über OWA:
Einfach im OWA Anmelden und hier entweder in der ersten Maske die Sprache umstellen, oder rechts oben im Profil.

Gruß
Mitglied: 147669
147669 Mar 25, 2021 updated at 09:06:03 (UTC)
Goto Top
Oder schnell über die Powershell
Set-MailboxRegionalConfiguration -Identity MaxMuster -Language 'de-DE' -LocalizeDefaultFolderName  
https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/exchange/set-mailboxr ...
Member: chgorges
chgorges Mar 25, 2021 at 09:38:46 (UTC)
Goto Top
Funktioniert allerdings nicht nachträglich. Die Reihenfolge ist immer

1) Konten anlegen
2) Powershell-Befehl drüber laufen lassen

Ansonsten Konto löschen und mit 1 beginnen.

VG
Mitglied: 147669
147669 Mar 25, 2021 updated at 09:46:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @chgorges:

Funktioniert allerdings nicht nachträglich. Die Reihenfolge ist immer

Geht hier problemlos auch bei bestehenden Mailboxen ... zumindest bei einem OnPremise EX2019, wie das MS365 handhabt k.A.

Und wer's manuell mag kann's auch mit MFCMAPI umbenennen, nix mit vorher Löschen 😉
Member: Marco98
Marco98 Mar 25, 2021 at 09:51:06 (UTC)
Goto Top
Hi Dani,

eigentlich mache ich das im Vorfeld als Admin via Powershell.
Wenns zu spät ist, kann der Enduser einfach Outlook mit folgendem Parameter starten:
outlook.exe /resetfoldernames

MFG Marco
Member: chgorges
chgorges Mar 25, 2021 at 10:00:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @147669:

Zitat von @chgorges:

Funktioniert allerdings nicht nachträglich. Die Reihenfolge ist immer

Geht hier problemlos auch bei bestehenden Mailboxen ... zumindest bei einem OnPremise EX2019, wie das MS365 handhabt k.A.

Hm, dann weiß ich nicht, wieso du schreibst, wenn es hier um Office 365 / Exchange Online geht, du damit aber nichts zu tun hast? Bei Office 365 ist es genau so, wie ich es geschrieben habe...
Mitglied: 147669
147669 Mar 25, 2021 updated at 10:13:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @chgorges:
Hm, dann weiß ich nicht, wieso du schreibst, wenn es hier um Office 365 / Exchange Online geht,

Naja die Doku sagt das der Befehl auch für EX Online gilt ... und sooo unterschiedlich arbeiten Mailboxen intern ja auch nicht wenn man sie sich mal mit MFCMAPI anschaut.
This cmdlet is available in on-premises Exchange and in the cloud-based service. Some parameters and settings may be exclusive to one environment or the other.
Wieso sollte man diesen Befehl dann überhaupt schaffen wenn er nicht nachträglich angewendet werden könnte? Kann ich ehrlich gesagt nicht glauben das das bei EX Online anders sein sollte, zumal das PST/OST intern ein simples Umbenennen der Ordner ist, nichts weiter, das muss auch nachträglich gehen.

##edit## Hab gerade mal testweise einen Online-Account angelegt und das getestet, funktioniert dort ebenfalls wie bei einem OnPremise einwandfrei, also irgendwas musst du dabei falsch machen ...

Naja der TO hat ja nun genug Möglichkeiten zur Auswahl face-smile.

Gruß SK
Member: Perry25
Perry25 Mar 25, 2021 at 13:47:54 (UTC)
Goto Top
Hey, vielleicht sind deine Einstellungen am Computer ja auf Englisch...Oder du installiert es nochmal neu
Member: blaub33r3
blaub33r3 Mar 26, 2021 updated at 13:20:51 (UTC)
Goto Top
outlook.exe /resetfoldernames hat funktioniert face-smile

Grüße Dani