zeroblue2005
Goto Top

Outlook mehre OST mit Passwort schützen

Hallo Zusammen,

ich muss auf einem Rechner ein Benutzerkonto einrichten, was mehre Outlookprofile enthält. Outlook soll also beim öffnen nach dem Profilnamen fragen und ein Passwort abfragen, dass ist natürlich kein Problem. Es wird aber mit einem Cache als OST-Datei gearbeitet. Klickt man die Passwort-Eingabe des Exchange einfach weg, dann hat man zumindest Zugriff auf die bisherigen Bestandsdaten, was natürlich nicht so gut ist! Im Onlinemodus ist das recht einfach, jedoch mit eingeschalteten Cache finde ich keine Lösung...

Hat jemand eine Idee?

Eine einfache PST anzuhängen und mit Passwort zu versehen geht auch nicht, da hier nur das Passwort abgefragt wird, wenn die PST angefragt wird...

Danke

Content-Key: 627132

Url: https://administrator.de/contentid/627132

Printed on: April 20, 2024 at 13:04 o'clock

Member: NordicMike
Solution NordicMike Dec 01, 2020 at 08:42:12 (UTC)
Goto Top
Leider eine falsche Planung.

Der Benutzer authentifiziert sich einmalig am Benutzerprofil. Ein Profil für mehrere Benutzer ist nicht vorgesehen und kann nicht unter den Benutzern getrennt voneinander geschützt werden.

Es spricht nichts dagegen mehrere Benutzerprofile einzurichten. Ob der Benutzer nun beim Outlook Start sein Passwort eingeben muss oder bei der Anmeldung am Benutzerprofil, bleibt sich geschwindigkeitstechnisch und bequemlichkeitstechnisch gleich.
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Dec 01, 2020 at 08:50:21 (UTC)
Goto Top
Das hat nichts mit falscher Planung zu tun. Sondern mit ganz anderen Kriterien, warum es so ist. Das MS das so nicht vorsieht, war mir auch klar. Ich habe ja die Lösung über den OnlineModus. Aber wir hätten das gerne eben auch mit Cache Funktion. Wenn es einen Trick gibt ist das super, falls nicht, dann bleibt es halt so...
Member: Doskias
Solution Doskias Dec 01, 2020 updated at 09:05:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @zeroblue2005:
Aber wir hätten das gerne eben auch mit Cache Funktion.

Du verstehst aber schon was du dir grade wünscht oder? Die Cache Funktion sorgte grade dafür, dass deine Mails auch Offline verfügbar sind. offline bedeutet nicht mit dem Exchange verbunden. Du willst also quasi nach deinen eigenen Worten die Cache Funktion ohne die Funktion des Cache. Merkste was?

Gruß
Doskias
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Dec 01, 2020 at 09:11:09 (UTC)
Goto Top
Ja ja ist ja schon Gut. Es geht nicht und gut ist! Danke