violak
Goto Top

Outlook Kontaktesuche über mehrere Adressbücher

Guten Morgen,

ich habe in meinem Outlook, neben meinem eigenen Postfach noch 5 weitere Postfächer eingebunden bekommen.

Es handelt sich hier zum Teil um Shared aber auch um Usermailboxen.

Nun ist es so, dass wenn ich einen Kontakt suche, ich nur Ergebnisse aus meinem eigenen Adressbuch angezeigt bekomme.

Das ist etwas blöd, es wäre schön, wenn alle Adressbuch also auch von den bei mir eingehängten Postfächern durchsucht werden könnten.

Hat jemand von Euch eine Idee wie ich Outlook dazu bringen kann, alle mir zur Verfügung stehenden Adressbücher zu durchsuchen?

Vielen Dank für Eure Mühe face-smile

Content-Key: 534538

Url: https://administrator.de/contentid/534538

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 142232
142232 Jan 12, 2020 updated at 10:38:49 (UTC)
Goto Top
Member: goscho
goscho Jan 13, 2020 at 14:32:57 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

es gibt in Outlook einen Unterschied zwischen Kontakten und Adressbüchern.

Wenn du bspw. eine E-Mail schreibst und dort einen Namen in eines der Adressfelder eingibst, durchsucht Outlook alle eingerichteten Adressbücher nach diesem Namen.

Kontakteordner von anderen Postfächern als dem eigenen bzw. öffentlichen Ordnern sind aber nicht standardmäßig als Adressbücher eingerichtet.
Das kannst du anpassen, indem du auf die Eigenschaften des Kontakteordners klickst und dort im Reiter "Outlook-Adressbuch" den Haken "Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen" setzt.
Ab jetzt durchsucht Outlook auch diesen Ordner nach E-Mail-Adressen.

Wenn du aber Kontakte aus verschiedenen Kontakteordnern suchen möchtest, so hast du mit der Standardsuche wenig Erfolg.
Du kannst immer nur die Kontakte aus dem jeweiligen Ordner suchen bzw. bei Verwendung von "Alle Outlook-Elemente" werden alle Ordner des persönlichen Postfachs durchsucht, nicht aber freigegebene Kontakte anderer Postfächer bzw. öffentliche Ordner.
Wenn du hier mehr Komfort möchtest, so empfehle ich Lookeen als universelles Suchtool.