blueberry
Goto Top

Outlook Kontakt import Geburtstage werden nicht angezeigt

Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem mit dem Office Outlook 2007 Kalender. Ich habe alle Kontakte von meinem Handy importiert und das hat auch alles gut funktioniert und die Geburtstage hat es mir auch übernommen. Das Problem besteht jetzt darin, dass mir die Geburtstage nicht in den Kaldener übernommen wurden. Gibt es eine Möglichkeit den Kalender zu "refreshen" oder alle Geburtstage sonst irgendwie im Kalender anzuzeigen?
Wenn ich einen neuen Kontakt anlege und da ein Geburtsdatum angebe, dann wird der im Kalender übernommen, nur die importierten Kontakte werden nicht angezeigt, da ich relativ viele Kontakte habe, möchte ich nicht alle Termine einzeln eintragen.
Ich hoffe, dass ihr könnt mir helfen!


Mit freundlichen Grüssen

Blueberry

Content-Key: 138201

Url: https://administrator.de/contentid/138201

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Mar 14, 2010 at 20:25:12 (UTC)
Goto Top
Tja leider machst du keinerlei aussage über dein Handy, aber ich gehe davon aus das es für die Geburtstagsinfos sich überhaupt nicht um die Kontakte kümmert. Sprich du solltest den Outlook Kalender Syncronisieren. Und damit du dort die Einträge kriegst könnte man ein VB script drüber laufen lassen
Member: Blueberry
Blueberry Mar 14, 2010 at 21:20:06 (UTC)
Goto Top
Hallo erstmal ;)

Es kommt ja nicht drauf an, was für ein Handy das ist, da die funktion, dass die Geburtstage automatisch im Outlook Kalender eingetragen werden, sondern eher von Outlook, von der Kontakt-Verwaltung, die das Event auslösen müsste, oder irre ich mich ?
Und welches VB-Scrupt soll ich da drüberlaufen lassen?
Ich meine ich kann schon programmieren aber VB liegt nicht in menien kompetenzen... Gut evtl. gibt es da ja schon eines, ich werde mal danach googlen und mich danach wieder melden...
Danke für deine Antwort

Mit freundlichen Grüssen

Blueberry
Member: GuentherH
GuentherH Mar 14, 2010 at 22:13:13 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ein wenig die Suchmaschinen bemühen, und man wird fündig face-wink - http://codingstube.de/2009/05/outlook-geburtstage-aus-kontakten-in-den- ...

LG Günther
Member: Blueberry
Blueberry Mar 15, 2010 at 11:40:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther

Vielen Dank für deine Bemühung, ich werde es mir gleich anschauen und dann bescheid geben.

Mit freundlichen Grüssen

Blueberry