contool
Goto Top

Outlook Kalender Berechtigung

Hallo zusammen !

Habe folgendes Problem...wir haben bei uns Exchange 2003 im Einsatz und Office 2010. Haben ca. 15 Benutzer mit entsprechenden Exchange Konten.
Nun ist es so das man im Kalender alle Kalender der anderen Benutzer hinzufügen kann. Jedoch kann man teilweise bei den anderen Benutzern kein Termine eintragen bei den einen jedoch schon. Woran könnte das liegen, bzw. wo kann ich definieren wer bei welchem Benutzer Termine eintragen kann??

greez chris

Content-Key: 174052

Url: https://administrator.de/contentid/174052

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 03.10.2011 um 09:58:50 Uhr
Goto Top
Du kannst das direkt im outlook des Benutzers definieren von den der Kalender freigegeben ist.

Du musst nur auf Ordneransicht klicken dann mit der rechten maustaste auf Kalender und dann auf Eigenschaften.
In diesem Fenster findest du dann das Register Berechtigungen.

Dort kannst du gruppen\benutzer usw. hinzufügen und die berechtigungen einstellen.

LG Andreas Ausserwöger
Mitglied: contool
contool 03.10.2011 um 11:05:48 Uhr
Goto Top
Oke danke. Das hat geklappt.

Habe da irgendwie noch ein anderes Problem mit einem Exchange Konto.
Kalender ist dort auch freigegeben. Jedoch sieht man die Kalendereinträge nicht wenn man von einem anderen Konto darauf zugreift.
Habe mein lokales Exchange Profil gelöscht und neu hinzugefügt und nun sehe ich die Kalendereinträge vom anderen Konto. Gibt es da nicht eine andere möglichkeit das zu reparieren? So muss ich ja bei allen Clients das Konto löschen und hinzufügen nur damit man den Kalender dieses einen Benutzers wieder sieht bzw die Kalendereinträge dieses einen Benutzers??

Greez chris
Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 03.10.2011 um 11:12:42 Uhr
Goto Top
Das liegt an den Standard Berechtigungen des Kalenders. Du hast unter den berechtigungen auch standard berechtigungen wenn die verstellt sind kann es sein das alle benutzer erstmal gar nix vom kalender sehen.

LG Andreas
Mitglied: contool
contool 03.10.2011 um 11:25:37 Uhr
Goto Top
Besten Dank ! Hat geklappt. Der Synchronisierungsintervall war auch noch auf 15min eingestellt darum habe ich die Einträge nicht sofort gesehen face-smile

Danke dir !


Greez Chris