jensgebken
Goto Top

Outlook imap

Hallo Gemeinschaft,

habe eine Frage zu dem IMAP Konto - ich habe eine mail adresse auf meinem handy und in outlook auf 2 pc´s - nun ist es so, dass wenn ich mir die mail auf dem handy oder dem einen pc anschaue, dass sie dann auf dem andere pc auch noch als neu ewrscheint - im moment wird sie dort dann auch als gelesen angezeigt

oder muss man dann immer wieder die mail rechte maus klicken - auf ungelesen

lg

Content-Key: 447098

Url: https://administrator.de/contentid/447098

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: itisnapanto
itisnapanto May 03, 2019 at 08:19:37 (UTC)
Goto Top
Moin,

ja was denn nun ?

Das Verhalten ist wie folgt. Ist sie an einem Punkt gelesen worden, wird sie auch an allen anderen Orten als gelesen gekennzeichnet.


Gruss
Member: jensgebken
jensgebken May 03, 2019 at 08:22:12 (UTC)
Goto Top
okay - das kann man vermutlich nicht ändern, dass wenn sie an einem punkt gelesen wurde, dass sie auf den anderen geräten noch als ungelesen stehet
Member: itisnapanto
itisnapanto May 03, 2019 at 08:31:14 (UTC)
Goto Top
Naja doch . Du könntest die per POP abrufen.

Vorteil:

Kopie ein jeder Mail an jedem Ort.

Nachteil :

Asynchronität der Mails an jedem Ort


Muss man für sich entscheiden , was man will.

Gruss
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 03, 2019 updated at 08:56:35 (UTC)
Goto Top
Moin,

Das ist genau das üblicherweise erwünschte Verhalten, daß man sich nicht Unmengen "ungelesener" Mail wühlen muß, die man am anderen Grät schon gelesen hat. Wenn Du es anders willst, mußt Du die Mail entweder in zwei Postfächer einliefern oder ein anderes Protokoll nutzen..

lks
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin May 03, 2019 at 08:57:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jensgebken:

Hallo Gemeinschaft,
Moin Jens,

habe eine Frage zu dem IMAP Konto - ich habe eine mail adresse auf meinem handy und in outlook auf 2 pc´s - nun ist es so, dass wenn ich mir die mail auf dem handy oder dem einen pc anschaue, dass sie dann auf dem andere pc auch noch als neu ewrscheint - im moment wird sie dort dann auch als gelesen angezeigt
Du weißt wie IMAP funktioniert? Wenn nicht, lese Dich in das Thema ein.
Wenn Du ein E-Mailkonto per IMAP verbindest und eine E-Mail liest, wird der Status an IMAP gemeldet. Demzufolge ist diese E-Mail auf allen Geräten, welche mit diesem IMAP-Konto verbunden sind mit dem Status gelesen markiert. - Works as designed.

Alternative ist, wenn Du POP3 nimmst.

lg
Gruss Penny.
Member: Vision2015
Vision2015 May 03, 2019 at 09:15:13 (UTC)
Goto Top
Moin...
lieber Jens....
alter verwalter.... also wenn dir nicht mal die funktionalität von IMAP und POP zu 100% klar ist, solltest du dringend eine weiterbildung anstreben!
so langsam finde ich, wird das für dich peinlich!

Frank