nordicmike
Goto Top

Outlook Fehler beim Anmelden nach Alias Änderung

Hallo zusammen,

innerhalb einer Domain existiert ja ein Single Sign On, also startet Outlook automatisch mit der im AD hinterlegten Email Adresse und der Benutzer muss kein Passwort mehr im Outlook hinterlegen - läuft soweit.

Nun kam der Wunsch nach Änderung der Standard Absenderadresse (die bereits als Alias existiert). Wenn ich nun im ECP die Standard Adresse auf eine der Alias Adressen ändere, lässt sich Outlook nach einer erneuten Abgleich vom Autodiscover nicht mehr öffnen. Es kommt die Meldung: Fehler beim Anmelden. Auch das zurück ändern auf die ursprüngliche Adresse lässt den Fehler nicht mehr verschwinden.

Wenn ich das Outlkook Profil neu erstelle, kann man Outlook wieder normal starten, d.H. er hat die neue Email Adresse akzeptiert und SSO funktioniert auch normal.

Wenn ich das nun bei allen Konten ändern will, wäre es suboptimal, wenn ich bei allen Outlook Clients ein neues Profil erstellen müsste. Lässt sich das irgendwie verhindern?


Danke euch and keep rockin

Der Mike

Content-Key: 667569

Url: https://administrator.de/contentid/667569

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock