cartau
Goto Top

Outlook.exe hat Fehler verursacht Ereignis-ID 4097

Fehlermeldung beim Start von Outlook.exe, Ausnahme: c0000005 an Adresse 3A99337

hallo admins,
ich habe folgendes problem mit oulook2000 auf einer w2k-station im netzwerk.
nach aufruf von outlook startet die anwendung für ca. 5 sek. und bringt dann die oben beschriebene fehlermeldung mit dem hinweis das in das ereignisprotokoll geschrieben wird, was aber nicht passiert. ich habe outlook deinstalliert, den pc neu gestartet und outlook neu installiert -> der fehler ist der gleiche. outlook hat bisher ohne probleme funktioniert, auch in verbindung mit exchange und internetsecurity.
vielleicht hat einer von euch eine idee, sage schon mal danke.

gruß cartau

Content-Key: 701

Url: https://administrator.de/contentid/701

Printed on: April 20, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 1536
1536 Jul 25, 2003 at 05:54:06 (UTC)
Goto Top
hi,
greifst Du auf eine Servergespeicherte .PST zu? Nach dem Start von Outlook wird die .PST geladen. Wenn die einen Klatsch hat, ist es nicht Dein Outlook, sondern die .PST.
Member: cartau
cartau Jul 25, 2003 at 07:48:30 (UTC)
Goto Top
hallo töni,
im netz läuft ein exchange-server und alle einstellungen kommen vom ihm, kurz gesagt die .pst kommt vom server. kann mann diese reparieren oder wie kann ich outlook zum starten kriegen?
gruß cartau
Mitglied: 1536
1536 Jul 25, 2003 at 09:28:38 (UTC)
Goto Top
gerade heute früh hatte ich ein ähnliches problem. dies konnte ich erst lösen, als ich das profil des user gelöscht hatte. alle vorherigen versuche outlook mit dem user zu starten schlugen fehl. vielleicht hilft das auch bei dir. du kannst outlook.pst dateien checken. du findest unter windows ein scanprogramm, nämlich SCANPST.EXE. du kannst sie ja mal drüber laufen lassen. wenn du outlook aber schon mehrere male installiert hast, denke ich eher, daß der fehler profil oder .pst abhängig sein könnte.

hoffe du kommst weiter
Member: cartau
cartau Jul 25, 2003 at 11:58:31 (UTC)
Goto Top
es ist kurios. ich habe gerade noch einmal das gesamte office-paket deinstalliert, neu gestartet und neu installiert und wieder neu gestartet - es geht wieder! allerdings habe ich zuerst sp-4 für w2k installiert. ob es mit demsp-4 zusammenhing - keine ahnung... es geht wieder und gut. die pst war auch ohne fehler. danke dir für deine hilfe.
gruß cartau
Member: IT-Manager
IT-Manager Jul 28, 2003 at 10:12:29 (UTC)
Goto Top
...es liegt nur an deiner (alten) Office-Installation... ...du hattest einen Scriptfehler... ...hätte dir auch sofort geraten Office zu deinstallieren... ...wenn du pech haben solltest, dann kannst du dies jetzt alle zwei bis drei Monate machen... ...ist eine Fehler im Scripting...

MfG
Tom
Member: robert.liess
robert.liess Jul 28, 2003 at 16:14:04 (UTC)
Goto Top
Hi Töni,

wo finde ich die Datei Scanpst.exe? Habe die bei mir nicht gefunden?

Ich habe fast das gleiche Problem. Nach kopieren der PST-Datei auf ein Serververzeichniss wo der User zugriff hat und einbinden in Outlook, stürzt Outlook XP dauernd ab. Es kommt aber keine Fehlermeldung. Im Offlinemodus funktioniert Outlook einwandfrei, nur beim "senden/empfangen" im online modus stürzt mir Outlook dauernd ab. Exchange-Srv werden wir demnächst installieren. Kann ich die alten PST-Dateien auf dem Exchange-Srv weiterhin behalten?
Member: IT-Manager
IT-Manager Jul 29, 2003 at 08:26:30 (UTC)
Goto Top
Hi Robert...
...die Mails kannst du dann IMPORTIEREN/VERSCHIEBEN - oder auch einfach nur kopieren... ...wenn du den Offline-Betrieb nutzen wirst, dann kannst du die (PST) voll benutzen...

2.) die Datei Scanpst.exe findest du hier: C:ProgrammeGemeinsame DateienSystemMapi1031 - eine gemeinsame Officedatei...

MfG
Tom